Massimo Collu übernimmt bei Nutanix Channel-Leitung für südliche EMEA-Region
Quelle: Nutanix

Massimo Collu übernimmt bei Nutanix Channel-Leitung für südliche EMEA-Region

Mit Massimo Collu hat Nutanix einen ausgewiesenen Partnermanagement-Spezialisten mit der Channel-Leitung in der südlichen EMEA-Region betraut.
31. Januar 2020

     

Cloud-Spezialist Nutanix hat Massimo Collu zum Direktor des Channel-Vertriebs und der OEM-Partnerschaften in der südlichen EMEA-Region ernannt. Collu tritt in die Fussstapfen von Cyril VanAgt, der das Channel- und OEM-Geschäft in EMEA leitete, bis er vergangenen Sommer zum Senior Director of Channel Sales EMEA befördert wurde.

In seiner neuen Rolle soll sich Massimo Collu auf die Entwicklung, Stärkung und Anpassung der Vertriebs- und OEM-Strategien in den südeuropäischen Ländern sowie dem französischsprachigen Teil Afrikas fokussieren, teilt Nutanix mit. Collu berichtet direkt an Cyril VanAgt und Jonathan Gosselin, Senior Director of Sales Southern Europa. Massimo Collu gilt als ausgewiesener Channel- und Partnermanagement-Spezialist. Vor seinem Wechsel zu Nutanix leitete und entwarf er Partnerprogramme, so etwa bei HPE, Adobe, Citrix oder Avid Technologies. Zuletzt war Collu für Sage Schweiz als Geschäftsleitungsmitglied und Director Channel Sales tätig.


"Massimo ist einer der angesehensten Channel-Spezialisten in unserer Region. Nutanix freut sich, ein so erfahrenes Talent für die Leitung des Channels in Südeuropa begrüssen zu dürfen. Er bringt einen soliden Hintergrund in der internationalen Channel-Entwicklung und im Management mit", kommentiert Cyril VanAgt Collus Ernennung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Rollin wird Director Global Accounts EMEA bei Nutanix

19. Dezember 2019 - Nutanix verpflichtet Thomas Rollin als Director Global Accounts für die EMEA-Region. Er soll in der Rolle eines Trusted Advisor auf Kundendienstleistungen für weltweit agierende Unternehmen fokussieren, was sich auch in höheren Absatzzahlen niederschlagen soll.

Nutanix ernennt Cyril VanAgt zum Channel-Chef EMEA

25. September 2019 - Nutanix hat Cyril VanAgt mit der Leitung des Channel-Vertriebs und der OEM-Partnerschaften in Europa, dem Nahen Osten und Afrika beauftragt. Er soll die Nutanix Channel Charter vorantreiben und so die Beziehunen zur Reseller-Community stärken.

Exklusiv: Massimo Collu verlässt Sage Schweiz

8. August 2019 - Sage Schweiz muss sich auf die Suche nach einem neuen Director Channel Sales machen. Massimo Collu, der diese Position aktuell inne hat, verlässt das Softwarehaus per Ende September.

Jonathan Gosselin bei Nutanix neu für die südliche EMEA-Region verantwortlich

19. Juli 2019 - Bei Nutanix ist ab dem 1. August Jonathan Gosselin als Senior Director of Sales für die Aktivitäten in Frankreich, Italien, Spanien, der Schweiz sowie im französischsprachigen Afrika verantwortlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER