Mozilla-CEO Chris Beard verlässt Ende Jahr das Unternehmen
Quelle: CEO

Mozilla-CEO Chris Beard verlässt Ende Jahr das Unternehmen

Mozilla-CEO Chris Beard tritt auf Ende des Jahres auf eigenen Wunsch von seinem Posten zurück, eine dauerhafte Nachfolge wird derzeit noch gesucht.
2. September 2019

     

Wie Mozilla-CEO Chris Beard in einem Blogpost bekannt gab, wird er seine Position als CEO des Softwareherstellers auf Ende des laufenden Jahres verlassen. Beard hatte die Stelle seit 2014 inne ("Swiss IT Magazine" berichtete). Er übernahm damals in turbulenten Zeiten – Ex-CEO Brendan Eich musste den Hut nehmen, weil er sich gegen die Gleichstellung homosexueller Paare geäussert hatte. Die Suche nach einem Nachfolger ist im Gange, falls man bis Ende Jahr keinen geeigneten Kandidaten gefunden habe, wolle man die Position interimistisch mit der Vorstandsvorsitzenden Mitchell Baker besetzen.


Wie Beard in seinem Blogpost schreibt, in welchem er seinen Abgang ankündigt, sei es für ihn an der Zeit, ein neues Kapitel zu beginnen. Er freue sich auf mehr Zeit für sich und seine Familie und werde dem Verwaltungsrat und Baker in beratender Funktion beiseite stehen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla nimmt 520 Millionen Dollar ein

5. Dezember 2017 - Die Mozilla Foundation hat im letzten Jahr 520 Millionen Dollar eingenommen – 24 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Die Ausgaben nahmen um 7 Prozent zu.

Firefox-Chef Johnathan Nightingale verlässt Mozilla

20. Februar 2015 - Der für Mozillas Firefox-Browser-Projekt verantwortliche Johnathan Nightingale verlässt das Unternehmen per Ende März. Sein Nachfolger wird Mark Mayo, bis anhin für Mozillas Cloud-Dienste verantwortlich.

Chris Beard übernimmt definitiv bei Mozilla

30. Juli 2014 - Chris Beard, seit April Interims-Chef bei Mozilla, übernimmt den CEO-Posten nun endgültig. Beard soll sich gegen zahlreiche Kandidaten durchgesetzt haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER