Starke Weihnachtszeit für die Playstation 4

Starke Weihnachtszeit für die Playstation 4

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. Januar 2019 - Die Sony-Spielkonsole und die zugehörigen Spiele sind weiterhin auf Erfolgskurs. Bisher wurden über 90 Millionen Geräte und 876 Millionen Games verkauft.
Starke Weihnachtszeit für die Playstation 4
(Quelle: Sony)
Sony Interactive Media vermeldet einen neuen Meilenstein bei den PS4-Verkaufszahlen: Insgesamt hat sich die Spielkonsole bis zum 31. Dezember 2018 mehr als 91,6 Millionen Mal verkauft. Allein 5,6 Millionen Stück gingen in der Weihnachtszeit 2018 über den Ladentisch.

Beachtliche Zahlen sind auch beim Content festzustellen. So wurden in der Weihnachtssaison 2018 über 50,7 Millionen PS4-Spiele verkauft. Seit dem Launch der PS4 im Jahr 2013 ergibt sich eine Gesamtzahl von 876 Millionen verkaufter PS4-Games. Und auch das Playstation Network verzeichnet ein starkes Wachstum, wie der CEO von Sony Interactive Media anmerkt. Ende November, so John Kodera, wurde die 90-Millionen-Marke übertroffen. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Gaming-Branche 8 Prozent im Plus
8. Juni 2018 - In der Schweiz wurden vergangenes Jahr Spielkonsolen und Games im Wert von 234 Millionen Franken umgesetzt. Das grösste Wachstum wurde mit Konsolen erzielt, während sich die Spiele-Umsätze leicht rückläufig entwickelten.
Verkäufe von Playstation, Xbox und Nintendo rücken zusammen
23. Februar 2018 - Microsoft konnte im vergangen Januar so viele Xbox One-Konsolen verkaufen, wie nie zuvor. Auch die anderen Konsolenhersteller verzeichnen derweil Zuwächse bei den Verkäufen. Sony, Nintendo und Microsoft sollen bei den Einnahmen nicht mehr weit auseinanderliegen.
Sony verkauft 70 Millionen PS4, 617 Millionen Games und 2 Millionen VR-Brillen
11. Dezember 2017 - Bis Ende November wurden weltweit mehr als 70 Millionen Playstation-4-Konsolen verkauft. Ausserdem konnten 617 Millionen Games für die PS4 abgesetzt werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER