Robert Bornträger wird Econis-Verwaltungsratspräsident
Quelle: Econis

Robert Bornträger wird Econis-Verwaltungsratspräsident

An der Spitze des Verwaltungsrats von Econis kommt es zu einer Rochade. Auf Xavier Paternot folgt als Verwaltungsratspräsident Robert Bornträger.
28. November 2018

     

Der Schweizer IT-Dienstleister Econis hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Mit dem Amt betraut wurde Robert Bornträger, der seit Mai dieses Jahre Teil des Econis-Verwaltungsrates ist. Er übernimmt das Amt von Xavier Paternot, und zwar per sofort.

Robert Bornträger war von 2008 bis 2018 Mitglied der Konzernleitung von Six und dabei für die Entwicklung und den Betrieb der gesamten Infrastruktur verantwortlich. Mit seiner Person soll die Führung des obersten Exekutivorgans von Econis laut Mitteilung "einer erfahrenen, stark vernetzten Persönlichkeit, die den IT-Markt ausgezeichnet kennt und beste Voraussetzungen zur Weiterentwicklung des Unternehmens mitbringt" obliegen.


Bornträger selbst sagt zu seiner neuen Rolle als VR-Präsident: "In dieser Funktion möchte ich meine ICT-Kenntnisse und -Erfahrungen besonders den strategischen Themen widmen und damit die Weiterentwicklung der Econis als Anbieter von Multi-Cloud-Management und zeitgemässen, smarten Workplaces vorantreiben." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Bornträger verstärkt Econis-Verwaltungsrat

16. Mai 2018 - Das ehemalige SIX-Konzernleitungsmitglied Robert Bornträger sitzt neu im Verwaltungsrat des Schweizer IT-Dienstleisters Econis.

Per Trifunovic neuer CEO bei Econis

11. Januar 2018 - Per Trifunovic (Bild) übernimmt per 1. März 2018 die Geschäftsleitung des IT-Dienstleisters Econis. Damit löst er den bisherigen CEO Toni Fuchs ab, der neue Herausforderungen annehmen möchte.

Renaissance übernimmt Mehrheit der Aktien von Econis

10. Mai 2017 - Die Mehrheit der Econis-Aktien gehen an die Anlagestiftung Renaissance über. Der Verkauf dieser Aktie ist Teil der Nachfolgeregelung des Outsourcing-Dienstleisters.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER