Veeam im Q2 2018 mit zweistelligem Wachstum
Quelle: Veeam

Veeam im Q2 2018 mit zweistelligem Wachstum

Veeam verzeichnet laut eigenen Angaben bereits im 40. Quartal in Folge ein zweistelliges Wachstum. So soll im zweiten Quartal des laufenden Jahres das Wachstum gegenüber Vorjahr 20 Prozent betragen haben.
24. Juli 2018

     

Veeam, US-amerikanischer Anbieter für intelligentes Datenmanagement, hat ein erfolgreiches zweites Quartal hinter sich. Das Unternehmen hat gemäss eigenen Angaben nun schon im 40. Quartal in Folge ein zweistelliges Wachstum erzielen können. Allein im Q2 des laufenden Geschäftsjahres soll das Wachstum 20 Prozent gegenüber Vorjahr betragen. Gleichzeitig gewinnt Veeam laut einer Mitteilung durchschnittlich 4000 Neukunden pro Monat und verfügt aktuell über 307'000 Kunden.

Darüber hinaus verzeichne das Geschäft über Strategic Alliance Partner dreistellige Wachstumsraten im Vergleich zum Vorjahr, während sich die Anzahl gemeinsamer Verträge und die entsprechenden Auftragsvolumen mit Hewlett-Packard Enterprise (HPE), Netapp und Cisco verdoppelt hätte. Das Cloud-Geschäft, ein Hauptbetätigungsfeld von Veeam, wuchs im Vergleich zum Vorjahr um ganze 64 Prozent, wie das Unternehmen bekannt gibt.


Veeam verfügt derzeit über mehr als 3600 Mitarbeiter weltweit und will sein Team weiter ausbauen. Erst im vergangenen Juni wurde ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Prag eröffnet. Dort sollen mehrere hundert Arbeitsplätze entstehen, zumeist in den Bereichen Entwicklung und Qualitätssicherung. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Veeam eröffnet Forschungscenter in Prag

20. Juni 2018 - Veeam eröffnet in Prag ein Forschungs- und Entwicklungszentrum. Ziel ist es neue Technologien in den Bereichen Datenmanagement, Automatisierung und Hyper-Availability zu entwickeln.

Veeam Schweiz stärkt Enterprise-Bereich mit Martin Steiner

6. Mai 2018 - Veeam Software Schweiz will die Position im Grosskundenbereich ausbauen und verstärkt das Enterprise-Segment mit Martin Steiner.

Veeam steuert auf Umsatzmilliarde zu

26. April 2018 - Veeam Software vermeldet starke Zuwächse. So legte das Gesamtauftragsvolumen im Q1 um 21 Prozent im Jahresvergleich zu, das Geschäft mit Grosskunden wuchs um 58 Prozent, und mit 12'000 Neukunden steuert der Softwarehersteller nach eigenen Angaben darauf zu, im Geschäftsjahr 2018 die Umsatzmilliarde zu knacken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER