Teddy Graf wird Verwaltungsratspräsident bei Ergon Informatik
Quelle: Ergon

Teddy Graf wird Verwaltungsratspräsident bei Ergon Informatik

Ergon Informatik bekommt mit Teddy Graf (Bild) einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Er folgt auf den langjährigen Ergon-CEO Patrick Burkhalter.
6. Juni 2018

     

Neuer Verwaltungsratspräsident für Ergon Informatik: Wie das Unternehmen mitteilt, wird Teddy Graf die Position vom langjährigen Ergon-CEO Patrick Burkhalter übernehmen. Burkhalter ist an der Ergon-Generalversammlung im Mai dieses Jahres als Verwaltungsratspräsident und Verwaltungsrat von Ergon zurückgetreten, in erster Linie um mögliche Interessenskonflikte mit Ergon-Kunden zu vermeiden, wie das Unternehmen erklärt. Er wird Ergon künftig als "Ergon-Fellow" für Spezialaufgaben zur Verfügung stehen, wie CEO Gabriela Keller erklärt.


Teddy Graf war bis anhin CFO von Ergon und Teil der Geschäftsleitung, aus der er in seiner neuen Rolle nun zurücktritt. Seine Aufgaben als CFO übernimmt innerhalb der Ergon-Geschäftsleitung zusätzlich der bisherige COO Hans-Jürg Schneider. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ergon-Umsatz klettert auf 56 Millionen Franken

9. Februar 2018 - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Zürcher Software-Hersteller Ergon Informatik den Umsatz um 5,6 Prozent auf 56 Millionen Franken steigern. Im Vergleich zum ersten Halbjahr, für das ein Umsatzplus von 7,5 Prozent ausgewiesen wurde, hat sich das Wachstum allerdings verlangsamt.

Ergon Informatik wächst weiter

13. Juli 2017 - Die Zürcher Software-Firma Ergon Informatik konnte im ersten Halbjahr 2017 ein Wachstum von 7,5 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode verzeichnen und erwirtschaftete einen Umsatz von 25,3 Millionen Franken.

Portrait: Gabriela Keller, die Aufstrebende

20. Juni 2017 - Bereits in den 80er Jahren unternahm Gabriela Keller, seit 2016 CEO von Ergon, ihre ersten Programmierversuche auf Macintosh-Computern. Wie die 47-Jährige bereits 1994 bei Ergon gelandet ist, lesen Sie im aktuellen Portrait.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER