Sabine Hammer neue Leiterin von Lenovos Server-Channel
Quelle: Lenovo

Sabine Hammer neue Leiterin von Lenovos Server-Channel

Die Position als Director Channel der Data Center Group DACH bei Lenovo wird demnächst von Sabine Hammer besetzt. Hammer ist aktuell noch Mitglied der Geschäftsleitung des Distributors Also und ist dort bis Ende des Jahres für den Gesamtvertrieb verantwortlich.
24. November 2017

     

Sabine Hammer tritt bei Lenovo zum 1. Januar 2018 die Position als Director Channel der Data Center Group DACH an. Laut "IT-Business" ist sie bis Ende 2017 noch Vertriebsdirektorin bei dem Distributor Also, wo sie seit 2011 beschäftigt ist. Künftig wird Hammer bei Lenovo den indirekten Vertrieb von Servern, Storage-Systemen und weiteren Rechenzentrumsprodukten in der DACH-Region managen.

"Sabine Hammer verfügt über genau die Erfahrung, die für unser starkes Engagement im Data-Center-Bereich eine ganz wichtige Rolle einnehmen wird", freut sich Dieter Stehle, General Manager der Data Center Group von Lenovo. Der Technologiekonzern hatte schon in der ersten Jahreshälfte seine Vertriebsorganisation in zwei Bereiche aufgeteilt: Eine Division konzentriert sich auf das PC-Geschäft und die andere auf das Rechenzentrumswesen.


"IT-Business" zitiert die Managerin dazu folgendermassen: "Die strategische Entscheidung von Lenovo, mit einer neuen dedizierten Organisation auf das Geschäftssegment Data Center auch in der Partner- und Distributionsbetreuung zu fokussieren, ist für den Channel ein wichtiges und starkes Signal für nachhaltiges Wachstum mit Lenovo." (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Also wird exklusiver Distributor für Lindy in der Schweiz

6. November 2017 - Ab November 2017 ist Also exklusiver Distributor für Lindy in der Schweiz. Lindy arbeitet bereits in Deutschland mit Also, die Schweiz ist nun der zweite Markt, in dem die beiden Unternehmen im Vertrieb kooperieren.

Lenovo Schweiz hat neuen Leiter Channel und SMB

19. September 2017 - Lenovo Schweiz hat Jörg Säurich (Bild) zum neuen Leiter Channel und SMB ernannt, wo dieser sich für Reseller, Distributoren und SMB-Kunden verantwortlich zeigt

Lenovo reorganisiert Data-Center-Geschäft

24. März 2017 - Der chinesische Lenovo-Konzern hat das Data-Center-Geschäft reorganisiert. Für die Leitung des Bereichs Data Center Infrastructure konnte die ehemalige Intel-Managerin Kim Stevenson gewonnen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER