Lenovo Schweiz hat neuen Leiter Channel und SMB
Quelle: Lenovo Schweiz

Lenovo Schweiz hat neuen Leiter Channel und SMB

Lenovo Schweiz hat Jörg Säurich (Bild) zum neuen Leiter Channel und SMB ernannt, wo dieser sich für Reseller, Distributoren und SMB-Kunden verantwortlich zeigt
19. September 2017

     

Jörg Säurich (Bild) hat per 1. September die Leitung des Channel- und SMB-Bereichs von Lenovo Schweiz übernommen. Zu seinen neuen Hauptaufgaben gehört nun die Intensivierung der Zusammenarbeit mit bestehenden Businesspartner, Distributoren und SMB-Kunden, der Ausbau und die strategische Weiterentwicklung der gesamten Vertriebsaktivitäten und damit verbunden die Stärkung der Marktposition von Lenovo in der Schweiz, wie es in einer Mitteilung heisst. Säurich übernimmt den Posten von Roger Capaul, der auf eigenen Wunsch die Funktion eines Channel Key Account Managers übernimmt und in Zukunft an Säurich berichtet.


Jörg Säurich ist Verkaufsexperte und verfügt gemäss Mitteilung über grosse Expertise im Kommunikations- und IT-Bereich. Säurich war zuvor in diversen Unternehmen tätig. Bevor er zu Lenovo stiess arbeitete er bei Microsoft als Partner Sales Manager, davor zeichnete er während dreier Jahre als Managing Director für Avaya Schweiz und Österreich verantwortlich. Von 1999 bis 2012 war er ausserdem bei Unify (Siemens Enterprise Communications) tätig und leitete dort unter anderem das Product- und Channel-Management und hatte zuletzt die Funktion des Managing Directors Schweiz inne. Säurich besitzt ausserdem einen Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen der Fachhochschule Lübeck.
"Das Partner-Business ist ein wichtiger Teil des Erfolgskonzeptes von Lenovo", erklärt Jörg Säurich. "Neben dem weiteren Ausbau des Channels und der Erschliessung neuer Märkte, werde ich die partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie die Gestaltung eines attraktiven Umfeldes in den Mittelpunkt meiner Tätigkeit stellen." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo reorganisiert Data-Center-Geschäft

24. März 2017 - Der chinesische Lenovo-Konzern hat das Data-Center-Geschäft reorganisiert. Für die Leitung des Bereichs Data Center Infrastructure konnte die ehemalige Intel-Managerin Kim Stevenson gewonnen werden.

François Bornibus wird neuer President EMEA bei Lenovo

15. März 2017 - Lenovo hat François Bornibus zum President EMEA (Europe, Middle East und Afrika) ernannt. Der Franzose wird den Posten ab 1. April 2017 bekleiden.

Lenovo holt Chong-Won Lim als Head of Marketing für den DACH-Raum

18. Oktober 2016 - Chong-Won Lim verantwortet die neu geschaffene Stelle als Head of Marketing der Lenovo Mobile Business Group und soll das Mobilgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER