x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Ricoh wird für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Ricoh wird für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. April 2017 - Mit dem Gold-Status von Ecovadis erhält Ricoh die höchste Auszeichnung beim Nachhaltigkeits-Rating. Das Rating sei mitunter ein wichtiger Faktor bei der Gewinnung von Neukunden, teilt Ricoh mit.
Ricoh wird für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
(Quelle: Ricoh)
Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Ricoh mit dem Gold-Rating für Lieferanten in der Nachhaltigkeitsstudie von Ecovadis ausgezeichnet. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Ecovadis beurteilt jährlich die Bemühungen von Unternehmen aus 110 Ländern und über 150 Geschäftsfeldern im Bereich Umwelt, faire Arbeitsbedingungen, faire Geschäftspraktiken und Lieferkette. Aufgrund der Resultute der von Ricoh zur Verfügung gestellten CSR-Daten, zeichnete Ecovadis das japanische Unternehmen mit dem Gold-Zertifikat, der bestmöglichen Auszeichnung innerhalb des Ratings, aus.

Ricoh freut sich über die Auszeichnung und erklärt, dass diese ein wichtiger Faktor sei. Denn inzwischen würden immer mehr Kunden im Rahmen ihres Lieferantenauswahlprozesses auch das Umweltprofil von Unternehmen anfordern, einschliesslich der Bewertung von Ecovadis. Man werde auch zukünftig versuchen, seine CSR-Aktivitäten zu verbessern und weiterhin aktiv daran arbeiten, nachhaltiger zu werden. (asp)

Weitere Artikel zum Thema

Daniel Tschudi wird Geschäftsführer von Ricoh Schweiz
3. April 2017 - Ricoh Schweiz hat Daniel Tschudi zum Geschäftsführer ernannt. Er folgt damit auf Raphaël Zaccardi, der das Schweizer Geschäft verlässt und sich fortan um Ricoh Niederlande kümmert.
Ricoh will keine Drucker mehr in den Büros
15. März 2017 - Die diesjährigen Ricoh Innovation Days in Wallisellen wurden unter dem Motto "Printing as a Service – None of your Business" durchgeführt. Der japanische Konzern kann sich durchaus vorstellen, dass früher oder später keine Drucker mehr in den Büros zu finden sind.
Ricoh mit drei ISE 2016 Awards ausgezeichnet
3. Mai 2016 - Ricoh gibt bekannt, dass drei Lösungen seiner Communication Services mit dem ISE 2016 Award in ihren jeweiligen Kategorien ausgezeichnet wurden.
Ricoh als Leader für Managed Print und Content Services im Gartner Magic Quadrant 2015 aufgeführt
21. Januar 2016 - Ricoh gibt bekannt, dass das Unternehmen im Gartner "Magic Quadrant for Managed Print and Content Services Worldwide" Gartner, Magic Quadrant for Managed Print and Content Services, Ken Weilerstein, Tomoko Mitani, 21 December 2015 als Leader aufgeführt wird. Damit zählt Ricoh bereits das sechste Jahr in Folge zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER