Cisco zeichnet Netcloud aus und kauft ein weiteres Unternehmen
Quelle: Cisco

Cisco zeichnet Netcloud aus und kauft ein weiteres Unternehmen

Netcloud ist weltweiter Data Center Partner des Jahres von Cisco. Zudem übernimmt der Netzwerkspezialist für 260 Millionen Dollar das Unternehmen Cliqr.
2. März 2016

     

Der Schweizer IT-Dienstleister Netcloud ist anlässlich des Cisco Partner Summit 2016 in San Diego als weltweit bester Data Center Partner ausgezeichnet worden. "Wir freuen uns riesig und es macht uns enorm stolz, dass wir in einem für Cisco derart strategischen Bereich ausgezeichnet wurden", erklärt Netcloud in einer kurzen Medienmitteilung. Zudem fügt man an, dass die Auszeichnung das fundierte Know-how im Aufbau von komplexen Datacenter- und Cloud-Infrastrukturen belege.


Cisco hat im Rahmen seines diesjährigen Partner Summit ausserdem den Kauf von Cliqr bekannt gegeben. Das amerikanische Unternehmen bietet eine sogenannte Cloud Orchestration Plattform an, um Applikationen in hybriden Umgebungen modellieren, verteilen und managen zu können. Die Lösungen sollen bereits Bestandteil einiger Cisco-Lösungen aus dem Switching- und Cloud-Bereich sein. 260 Millionen Dollar lässt sich der Netzwerkspezialist die neueste Übernahme kosten. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER