Salesforce soll vor Verkauf stehen
Quelle: Salesforce.com

Salesforce soll vor Verkauf stehen

Offenbar soll Salesforce eine Übernahme-Offerte erhalten haben und nun einen allfälligen Verkauf mit Finanzexperten prüfen.
30. April 2015

     

Steht dem Software-Bereich eine der grössten Übernahmen der Geschichte bevor? Einem Bericht von "Bloomberg" zufolge schon. Wie es heisst, soll CRM-Riese Salesforce mit einem Übernahme-Angebot konfrontiert worden sein und sei nun daran, eine allfällige Akquisition mit Finanzberatern zu prüfen. Nicht bekannt ist, wer Interesse an Salesforce angemeldet hat. Zu den grössten Konkurrenten von Salesforce zählen Oracle, Microsoft und SAP – sie alle kommen sicherlich als potentielle Käufer in Frage. Oracle wird von "Bloomberg" derweil als realistischster Käufer genannt. Ebenfalls die Mittel für eine Übernahme hätten Firmen wie Google, Apple, HP oder IBM – wobei von diesen das Thema CRM wohl nur bei IBM und allenfalls noch bei HP ins Portfolio passen würde.


Nach Bekanntwerden der Übernahme-Gerüchte schossen die Salesforce-Papiere um fast 12 Prozent nach oben, das Unternehmen war somit fast 50 Milliarden Dollar wert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce will RelateIQ übernehmen

14. Juli 2014 - RelateIQ soll schon bald zur Salesforce-Familie gehören. Nicht weniger als 390 Millionen Dollar will sich der Cloud-CRM-Anbieter die Akquisition angeblich kosten lassen.

T-Systems wird DACH-Vertriebspartner von Salesforce.com

4. Juli 2014 - In Deutschland, Österreich und der Schweiz fungiert T-Systems künftig als bevorzugter Vertriebspartner für die Cloud-Services von Salesforce.com. Die beiden Unternehmen sind eine entsprechende Partnerschaft eingegangen.

Salesforce.com lanciert Cloud-Retail-Plattform

27. Juni 2014 - Mit Salesforce1 for Retail lanciert Salesforce.com eine neue Cloud-Retail-Plattform, mit der Händler das Einkaufserlebnis über alle Kanäle verbinden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER