Schmid Gruppe zügelt in Leuchter Cloud
Quelle: Leuchter IT Solutions

Schmid Gruppe zügelt in Leuchter Cloud

Leuchter IT Solutions hat die IT der Schmid Gruppe in die Leuchter Cloud integriert und gleichzeitig alle Clients des Kunden auf den neuesten Stand gebracht.
7. April 2014

     

Der Schweizer IT-Dienstleister Leuchter IT Solutions hat einen neuen Kunden für seine Leuchter Cloud gewinnen können. Per Ende Februar wurden rund 30 Server der in Ebikon beheimateten Schmid Gruppe in die Private Cloud migriert. Gleichzeitig hat man auch über 150 Stück Clients erneuert. Neben virtueller Server-, Storage und Backup-Leistung bezieht die Schmid Gruppe laut Medienmitteilung nämlich auch die Client-Hardware dynamisch in einem Pay-per-use-Mietmodell von Leuchter. "Durch die Konzentration auf die Kernapplikationen können wir nun unsere Kräfte da einsetzen, wo es jedem Benutzer etwas bringt und da wo die Unternehmen unserer Gruppe einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten können", erklärt Stephan Gugelmann, Leiter Personal und ICT der Schmid Gruppe, wieso man sich für die Leuchter Cloud entschieden hat. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HP zertifiziert Isource und Leuchter als Cloudagile-Partner

7. August 2013 - Mit Isource und Leuchter IT Solutions gehören ab sofort auch zwei Schweizer Unternehmen dem weltweiten Cloudagile-Partnernetzwerk von HP an.

Update: Netlan IT-Solution ist konkurs, Leuchter Informatik greift zu

28. August 2012 - Netlan IT-Solution hatte noch im Frühling grosse Pläne, nun ist der IT-Dienstleister konkurs. Das Sage-Office-Line-Team lebt weiter und wird von Leuchter Informatik übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER