Jeder Fünfte hat Interesse an einer Datenbrille
Quelle: Google

Jeder Fünfte hat Interesse an einer Datenbrille

Noch ist die Gruppe derjenigen, die Datenbrillen à la Google Glass skeptisch gegenüber stehen, gross. Doch es gibt auch schon eine beachtliche Zahl an potentiellen Käufern.
15. Mai 2013

     

Google Glass ist derzeit in aller Munde, obwohl die Datenbrille noch weit von einem Marktstart entfernt ist. Doch ist überhaupt ein Interesse seitens der Konsumenten da? Der deutsche Branchenverband Bitkom ist genau dieser Frage nachgegangen und hat eine repräsentative Studie zum Thema Datenbrillen durchgeführt. Das Ergebnis: Jeder Fünfte in Deutschland hat bereits Interesse an einem Gerät wie Google Glass. Knapp 7 Prozent haben angegeben, dass sie eine Datenbrille ganz sicher nutzen werden und rund jeder achte Befragte (13%) kann es sich vorstellen. Jeder Dritte (35%) ist hingegen skeptisch und will eher keine Datenbrille. Ein weiteres Drittel der Befragten (37%) will um Glass und Co. gar einen grossen Bogen machen. Am beliebtesten sind die Datenbrillen wenig überraschend bei den 14- bis 29-Jährigen, wobei Männer sie deutlich öfter tragen würden als Frauen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google Glass soll um 400 Dollar kosten

11. März 2013 - Eine Augmented-Reality-Brille wie Google Glass sollte bei der Markteinführung rund 400 Dollar kosten. Dies schätzen die Experten von IHS Insight.

Google soll Retail Stores planen

18. Februar 2013 - Meldungen aus den USA zufolge will Google noch in diesem Jahr eigene Retail Stores nach dem Vorbild von Apple eröffnen. Unter anderem soll die Brille Google Glass darüber verkauft werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER