Superschnelles WLAN: Marvell partnert mit Wilocity

Marvell will zusammen mit Wilocity Lösungen auf Basis des neuen Wigig-Standards 802.11 ad auf den Markt bringen. Bis wann lassen die beiden Unternehmen leider offen.
24. Juli 2012

     

Vor einem Jahr hat die Wireless Gigabit Alliance (Wigig) eine neue, überarbeitete Version der im Mai 2010 veröffentlichten Spezifikation für die nächste Wifi-Generation vorgestellt, die Geschwindigkeiten von bis zu 7 Gbit/s verspricht (Swiss IT Magazine berichtete). Gleichzeitig wurde angekündigt, dass erste Geräte damit "bald" auf den Markt kommen sollen. Seitdem ist wenig gegangen. Nun haben die beiden Unternehmen Marvell und Wilocity eine Partnerschaft verkündet. Ihr Ziel ist es, gemeinsam leichte, dünne und mobile Triband-Wifi-Lösungen auf Basis des neuen Wigig-Standards 802.11 ad auf den Markt zu bringen. Wann es soweit sein wird, verraten aber auch sie nicht. Diversen Medienberichten zufolge dürfte es im kommenden Jahr soweit sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

WiGig-Spezifikation verabschiedet

16. Dezember 2009 - Das Rennen um schnellere Wireless-LANs geht weiter: Auf 802.11n folgt WiGig mit Geschwindigkeiten bis 7 Gigabit pro Sekunde. 2011 soll es soweit sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER