Amazon mit Eigenmarke für Leermedien und Kabel

Seit diesem Wochenende bietet Amazon verschiedene Kabel und Datenträger unter einem eigenen Brand an. Das Produktportfolio soll in nächster Zeit weiter ausgebaut werden.
21. September 2009

     

Der Online-Riese Amazon hat damit begonnen, PC-Zubehör unter der Eigenmarke AmazonBasics anzubieten. Vorläufig ist das Sortiment auf gängige Kabeltypen (HDMI, Ethernet, USB) sowie CD- und DVD-Rohlinge beschränkt. Das AmazonBasics-Sortiment soll aber schon bald weiter ausgebaut werden.


Wie Amazon erklärt, zielen die neuen Produkte auf Kunden, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis suchten. Zudem würde man auf überflüssiges Verpackungsmaterial verzichten.


Vorläufig sind die AmazonBasics-Produkte nur im US-Shop verfügbar; es sei aber geplant, die neue Hausmarke auch international anzubieten.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER