Pickwings digitalisiert Transporte von Competec

Pickwings digitalisiert Transporte von Competec

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2018/12 – Seite 2
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
Die ersten Erfahrungen sind positiv, wie Marc Messerli zu berichten weiss: "Herausragend sind die Lernfähigkeit von Pickwings und der Wille, sich weiterzuentwickeln. Natürlich gibt es auch kleine Baustellen, wo das System noch nicht auf unsere Grössenordnung zugeschnitten ist, aber die Diskussion ist sehr offen und so wird in der Regel schnell eine Lösung gefunden."

Die elf Mitarbeitenden von Pickwings bauen die Lösung gemäss den Bedürfnissen der Kunden stetig aus. "Wir möchten die Customer Experience bei unseren Kunden weiter verbessern und für den Warenempfänger ein einmaliges Liefererlebnis gestalten", erklärt der COO des Start-ups. Schon heute können Personen oder Unternehmen, die Ware über Pickwings erhalten, beispielsweise steuern, wann ihnen eine Sendung zugestellt wird, oder den Fahrer nach der Auslieferung mit Sternen und einem Kommentar bewerten. David Peyer und Marc Messerli sind sich einig, dass darin das grösste Potential liegt, denn die Kunden seien erst zufrieden, wenn auch die Auslieferung der bestellten Ware einwandfrei klappt und der Endkunde selbst seine Lieferung aktiv beeinflussen kann. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER