x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

"Wir sehen die Umstellung als Chance"

"Wir sehen die Umstellung als Chance"

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2017/12 – Seite 2
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
Was passiert mit den Mitarbeitern, die bis dahin in der Lindy-Logistik in Basel tätig waren?
Zu unserem Bedauern sind die Mitarbeiter, die bisher bei Lindy-Elektronik tätig waren, von dieser Anpassung betroffen. Ziel ist es, dadurch weiteres Wachstum anzutreiben und die bereits erwähnten zentralen Bereiche des Unternehmens noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und auf globaler Basis weiter auszubauen. Dies hat leider immer eine Auswirkung auf die Organisationsstruktur. Wir bedauern jede einzelne dieser Entlassungen sehr und versuchen, diese Mitarbeiter dabei aktiv zu unterstützen und sie auf diesem Weg zu begleiten. Dennoch ist dieser Schritt unerlässlich, damit wir uns auf die Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells konzentrieren können und die Werttreiber klar im Auge haben.

Mit den Änderungen in der Logistik wird auch das Vertriebsmodell auf den rein indirekten Vertrieb umgestellt. Was bedeutet das für den Online-Shop auf Lindy.ch?
Ab dem 1. Januar 2018 werden sowohl der Schweizer Online-Shop als auch die Schweizer Hotline eingestellt. Die Online-Präsenz von Lindy wird jedoch erhalten bleiben. Dort kann man jederzeit weiter im aktuellen und vielseitigen Produkt- und Lösungssortiment von Lindy stöbern und alle relevanten Produktinformationen nachschlagen. Unser Produktportfolio wird zukünftig im Also-Shop erhältlich sein.
Sie haben erklärt, dass man sich auf seine Kernkompetenzen – die Produktion und Entwicklung von Connectivity-Lösungen – konzentrieren möchte, und den Rest in die Hände von fähigen Partnern legt. Bedeutet das, dass künftig nebst der Logistik noch weitere Bereiche ausgelagert werden könnten?
Die neue Partnerschaft in der Schweiz steht ganz im Lichte unserer Strategie, die wir bereits in Deutschland und weiteren Ländern verfolgen, nämlich den Vertriebskanal für unsere Technologien, Lösungen und Produkte via Distributoren zu öffnen und zu nutzen. Insofern stellt der in der Schweiz vollzogene Schritt eine weitere Massnahme im Sinne unserer globalen Ausrichtung dar. Weitere Massnahmen dieser Art können daher zukünftig nicht ausgeschlossen werden. Ob dies neben der Logistik auch weitere Bereiche betrifft, können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. Fest steht, dass wir weiterhin auf solide Partnerschaften setzen, so wie es bei Also der Fall ist. Denn mit Also haben wir einen führenden Partner gefunden, der nicht nur über eine flächendeckende Infrastruktur verfügt, sondern ebenfalls gute Kontakte zu Resellern und Systemhäusern pflegt. Also ist in der Schweiz ein etablierter Logistikdienstleister, der sich durch hochqualifizierte, erfahrene Mitarbeiter sowie die intensive und kompetente Betreuung der Partner und Kunden auszeichnet. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER