Devolo setzt auf drei Standbeine

Devolo setzt auf drei Standbeine

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2017/04 – Seite 2
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:

Heimautomation mit viel Potential

Das Marktpotential von Heimautomations-Lösungen schätzt Jolliet als gut ein. Powerline ist mit rund 65 bis 70 Prozent nach wie vor das Stammgeschäft. Im relativ jungen Bereich der Heimautomation gibt es hingegen noch viel Potential. Das Interesse des Channels an entsprechenden Lösungen sei deshalb gross, erklärt Jolliet weiter. Jedoch stelle er fest, dass Unsicherheit darüber besteht, wo diese Technologie konzeptionell und organisatorisch einzuordnen sei. Devolo ist deshalb bestrebt, zusammen mit den Channel-Partnern und durch den Support sicherzustellen, dass die gesamte Prozesskette bis hin zum Verkauf an den Endkunden reibungslos funktioniert.

Channel muss sich auf seine Stärken fokussieren

Jolliet appelliert an die Channel-Partner, die Ressourcen seines Teams zu nutzen, um die eigenen Konzepte zu justieren, und rät ihnen ausserdem, diesen treu zu bleiben. Dies auch im Hinblick auf die eingangs angesprochene Dreiteilung der Produktpalette von Devolo. Es sei wichtig, die eigenen Stärken auszubauen und nicht jedes Feld beackern zu wollen. Gerade im Bereich Heimautomation seien die Dienstleistungen rund um das Produkt von grösster Wichtigkeit, denn damit könne man sich von der Konkurrenz abheben. Bei Defiziten in der eigenen Organisation solle man sich deshalb auf die Suche nach geeigneten Partnern machen, um diese auszumerzen oder zu umgehen. Zentral sei auch, in Lösungen und nicht in Produkten zu denken. Das betreffe das gesamte Sortiment von Devolo, insbesondere aber den Bereich Home Control. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER