Bitdefender möchte mit dem überarbeiteten Partnerprogramm den Anforderungen der Partner, die sich sowohl mit Service-Dienstleistungen als auch mit dem Vertrieb von Lizenzen beschäftigen, gerecht werden.
Für das Unternehmen wiederum soll sich die Zufriedenheit der Partner sowie deren Kunden auszahlen. "Glückliche Kunden berichten über ihre guten Erfahrungen mit den eingesetzten Produkten und Dienstleistern in ihrem Umfeld. Das ist dann für Bitdefender und auch für den Partner eine wichtige Referenz", ist Böckelmann überzeugt.
Bitdefender: Höhere Margen für die Partner
Artikel erschienen in
Swiss IT Reseller 2017/03
– Seite 2
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Auf die Kompetenzen konzentrieren
Dass der IT-Security-Markt in den letzten Jahren immer umkämpfter geworden ist, verwundert Böckelmann nicht: "IT-Security wird endlich so ernst genommen, wie es schon immer der Fall hätte sein sollen." Mit dem technologischen Fortschritt der Anforderungen in modernen IT-Infrastrukturen sowie dem klaren Fokus auf das eigene Portfolio möchte sich das Unternehmen von der Konkurrenz abheben. "Wir haben bereits früh die Entwicklung von Antivirus-Lösungen für virtuelle Umgebungen vorangetrieben. Als Spezialist für AV-Lösungen können wir uns darauf konzentrieren, an Abwehrmechanismen für Schadcode zu forschen und somit zum Schutze unserer Kunden Lösungen zu entwickeln. Der Vorteil liegt also in der Konzentration auf einen Markt, während Mitbewerber eher auf stark ausgedehnten Produktportfolios setzen", kommentiert Böckelmann.
(asp)