Markowitsch teilt die Macht


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/01

     

WMC-Gründer Guido Markowitsch hat die Geschäftsleitung auf mehrere Schultern verteilt. Neu stossen Walter Willi, der Leiter von WMC Education und Rainer Jung, der Chef von WMC Solutions und WMC Deutschland in die GL des Basler Schulungs- und Netzwerkspezialisten. Der Vorsitz des Trios bleibt bei Markowitsch.
Willi ist seit September 2000 bei WMC. Er stiess von Elcoma, wo er während 10 Jahren den Schulungsbereich leitete, zu WMC. WMC hat im vergangenen Sommer den Schulungsbereich von Elcoma übernommen. Rainer Jung ist seit 98 bei WMC, wo er zuerst die Niederlassung in Freiburg i.B. leitete und später die Verantwortung für den ganzen Netzwerkbereich übernahm.


Einstieg ins Consulting
WMC will sich immer mehr vom Netzwerkbauer und -Reseller zum Consulter entwickeln. Per Anfang Jahr wurde eine vierköpfige Consulting-Gruppe innerhalb der Firma auf die Beine gestellt, die den Kunden in den Bereichen Netzwerkdesign, Directory Services, Storage und Integration beraten soll.
Unter der Bezeichnung «Net Services Software» will WMC als Integrator bei heterogenen Umgebungen auftreten. Gemäss Marketingleiter Dominik Schneider integriert WMC heute die Netzwerktechnologien und Verzeichnisdienste von Novell und Microsoft und ist in der Lage weitere Produkte, z.B. Peoplesoft, einzubinden.

Lockeres VAR-Bündnis


Unter der Bezeichnung «Net Solution Group» ist WMC ein Bündnis mit Skypro (Cham und Chur) und Netaccess (Bern) eingegangen. Die rechtlich nur lose verbunde Gruppe beschäftigt 140 Personen an sieben Standorten – eine interessante Alternative zum Wachstum durch Übernahme oder Fusion. (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER