TD Synnex ernennt Patrick Zammit zum COO
Quelle: TD Synnex

TD Synnex ernennt Patrick Zammit zum COO

Patrick Zammit, bisher als Regional President für Asien-Pazifik-Japan verantwortlich, übernimmt bei TD Synnex auf Anfang 2024 das Amt des COO.
4. Dezember 2023

     

TD Synnex erhält einen neuen Chief Operating Officer: Patrick Zammit (Bild) übernimmt das Amt per 1. Januar 2024 und berichtet direkt an den CEO Rich Hume. Zammit soll die Geschäftsstrategie des Unternehmens koordinieren, um ein profitables Wachstum über alle Technologien, Regionen und Hersteller hinweg voranzutreiben und die Einführung neuer, wachstumsstarker Technologien rund um den Globus zu beschleunigen, wie es in der Mitteilung heisst.

Patrick Zammit war seit 2017 als President für Europa für das Unternehmen tätig, seit 2021 hat er die Verantwortung für den asiatisch-pazifischen Raum und Japan inne. Bevor er seinerzeit zu Tech Data stiess, war Zammit seit 1993 in verschiedenen Führungspositionen bei Avnet tätig. Die neue Leitung für Europa will TD Synnex in den kommenden Wochen bekanntgeben.


TD-Synnex-CEO Rich Hume lobt den neuen COO: "Patrick ist ein hervorragender Business Leader. Er hat sein Team konsequent in die Lage versetzt, unser Go-to-Market-Geschäftsmodell zu modernisieren und zu transformieren, indem er die Möglichkeiten von Daten und Digitaltechnik nutzte und in unserem Markt einen neuen Standard für personalisierte, gezielte Kundenansprache und operative Exzellenz gesetzt hat." Und weiter: "Sein Modell der Servant Leadership hat es ermöglicht, neue Ideen zu entwickeln, um nicht nur das Business von TD Synnex und unseren Partnern zu steigern, sondern auch sicherzustellen, dass wir verantwortungsvolle Menschen sind, die sich dafür einsetzen, unseren Planeten zu einem besseren Ort für unsere Mitarbeiter und unsere Communities zu machen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

TD Synnex vertreibt Poly

8. November 2023 - Via TD Synnex kann man per sofort die UC-Lösungen von Poly beziehen. Da Poly eine HP-Tochter ist, fallen die neuen Produkte im TD-Synnex-Portfolio ebenfalls unter das neue HP-Partnerprogramm.

TD Synnex muss Umsatz- und Gewinnrückgang vermelden

28. September 2023 - TD Synnex hat ein turbulentes drittes Quartal hinter sich, sowohl Umsatz als auch Gewinn sind zurückgegangen. Als Grund nennt der Distributor vor allem das schwierige Hardware-Geschäft. CEO Rich Hume zeigt sich dennoch positiv gestimmt.

Julia Mitterdorfer wird Director GCC bei TD Synnex DACH

11. September 2023 - Bei TD Synnex löst Julia Mitterdorfer (Bild) als Direktorin des Komponentengeschäfts im DACH-Raum Thomas Klein ab, der auf die europäische Ebene auf den Posten des Vice President Global Computing Components Europe gewechselt hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER