Citadelo gewinnt Boltonshield als Investor
Quelle: Citadelo

Citadelo gewinnt Boltonshield als Investor

Boltonshield erlangt eine Mehrheitsbeteiligung an Citadelo. Mit diesem Investment wollen die beiden Firmen ihr Cybersecurity-Angebot weiter ausbauen. Die Unternehmen bleiben eigenständig, Tomas Zatko (Bild) bleibt weiterhin CEO von Citadelo.
11. Mai 2023

     

Der Cybersecurity-Anbieter Citadelo hat mit Boltonshield – ebenfalls im Bereich Cybersecurity tätig – einen strategischen Investor gewonnen. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen zielt darauf ab, die Präsenz für Cybersecurity-as-a-Service weiter auszubauen und dem Kundenkreis der beiden Unternehmen umfassendere Sicherheitslösungen zu liefern. Beide Firmen bleiben eigenständig tätig und Tomas Zatko bleibt CEO von Citadelo. Boltonshield erlangt im Rahmen der Zusammenarbeit eine Mehrheitsbeteiligung an Citadelo. Tomas Zatko wiederum tritt als Aktionär dem Verwaltungsrat von Boltonshield bei.


Citadelo verfügt über Standorte in der Schweiz, Tschechien sowie der Slowakei, während Boltonshield einen Schweizer Hauptsitz hat, aber international tätig ist. Citadelo ist mit einem enormen Wachstum konfrontiert und konnte seinen Umsatz seit 2020 nahezu verdreifachen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Aus diesem Grund sei der Zeitpunkt für die Investition ideal. "Wir sind bei Citadelo vereint und möchten diese Zusammengehörigkeit auch bei Boltonshield fortsetzen, indem wir Cybersecurity-as-a-Service auf globaler Ebene anbieten", sagte Citadelo-CEO Tomas Zatko. (dok)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER