Christian Keller ist Schweiz- und Österreich-Chef von AWS
Quelle: Linkedin-Profil

Christian Keller ist Schweiz- und Österreich-Chef von AWS

Der von HP, HPE und Apple her bekannte Manager Christian Keller arbeitet seit 2020 für AWS und übernimmt nun die Leitung der AWS-Geschäfte in der Schweiz und Österreich.
7. März 2023

     

Christian Keller hat im März 2023 bei Amazon Web Services die Position des General Manager Switzerland and Austria übernommen, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist: "Ich freue mich mitzuteilen, dass ich eine neue Position als General Manager Schweiz und Österreich bei Amazon Web Services (AWS) antrete", schreibt er. Keller löst Yvonne Bettkober ab, die AWS verlässt und zu VW als konzernweite Leiterin Organisationsentwicklung und Transformation wechselt, wie der Autohersteller meldet.

Keller ist demnach seit Februar 2020 für AWS tätig, zunächst als Head of Enterprise at AWS Switzerland und dann in der gleichen Funktion für die Schweiz und Österreich. Nun trägt er die Gesamtverantwortung für das AWS-Geschäft in beiden Ländern.


Vor AWS war Christian Keller zwei Jahre lang Country Manager, Apple Enterprise in der Schweiz, davor hat er für HPE sowie während fast 13 Jahren für HP gearbeitet, vom Director, Marketing in Zürich 2003 bis zum Vice President, Global Accounts für Westeuropa von 2012 bis 2015. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

AWS eröffnet Büros in Bern

5. Dezember 2022 - Mit neuen Büros im Berner Postparc verstärkt Amazon Web Services seine lokale Präsenz und eröffnet nach Zürich und Genf den dritten Standort in der Schweiz.

AWS eröffnet seine Schweizer Datacenter

9. November 2022 - Ab sofort ermöglicht AWS seinen Kunden auch eine sichere Datenhaltung in der Schweiz. Zudem will das Unternehmen in den kommenden Jahren mehrere Milliarden Franken in den weiteren Ausbau der neuen AWS Europe (Zurich) Region investieren.

Yvonne Bettkober ist jetzt bei AWS

14. August 2019 - Bis Juli war Yvonne Bettokober noch als Director Enterprise Solutions für Microsoft Schweiz tätig. Nun hat sie zu AWS gewechselt, wo sie als General Manager Switzerland amtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER