Alessia Quaglia leitet Comparis-Marktplätze
Quelle: Comparis

Alessia Quaglia leitet Comparis-Marktplätze

Sie kommt von Anibis.ch und tritt Anfang März als Leiterin der Marktplätze in die Comparis-Geschäftsleitung ein: Alessia Quaglia (Bild) gilt als Expertin der digitalen Produktentwicklung.
13. Februar 2023

     

Die Comparis-Gruppe beruft Alessia Quaglia (Bild) zur Leiterin der Comparis-Marktplätze, darunter die grösste Immobilienplattform der Schweiz, und damit auch in die Geschäftsleitung. Quaglia soll das Amt per 1. März 2023 antreten und folgt in der Position auf Michael Kohlas, der die Comparis-Gruppe verlässt. Gleichzeitig wird sie CEO der Comparis-Schwester Advanti.

Alessia Quaglia fungierte bis Ende 2022 als Managing Director der Kleinserateplattform Anibis. Davor war sie Head of Local.ch, früher war sie auch für Ricardo.ch, Dein Deal und Ebay tätig. Alessia Quaglia verfügt über einen Master in Digital Transformation der ZHAW und ein Executive-Diplom in IT Business Management der Universität St. Gallen. Darüber hinaus hat sie an der Università degli Studi Roma Tre Fremdsprachen und Literatur studiert.


Comparis-CEO Ingo Kopido freut sich: "Alessia Quaglia bringt mit ihrem bisherigen Erfolgsausweis in der digitalen Produktentwicklung hervorragende Voraussetzungen mit, um die Comparis-Marktplätze nachhaltig und skalierbar weiterzuentwickeln und den User-Nutzen nochmals signifikant zu steigern." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Ingo Kopido übernimmt CEO-Job bei Comparis

2. September 2022 - Beim Preisvergleichsdienst Comparis wurde Ingo Kopido zum neuen CEO ernannt. Er folgt im Januar 2023 auf Paul Kummer, der das Amt aktuell interimistisch ausübt.

Alessia Quaglia wird neue Managing Director von Anibis

16. August 2021 - Scout24 hat Alessia Quaglia zur Managing Director von Anibis ernannt. Sie war davor als Head of Local.ch tätig und folgt auf Sandro Zosso, der Scout24 verlässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER