Achim Scharr betreut DACH-Distributionspartner von D-Link
Quelle: D-Link

Achim Scharr betreut DACH-Distributionspartner von D-Link

Bei D-Link übernimmt Achim Scharr (Bild) das Amt des Key Account Managers Distribution Sales in DACH und folgt damit auf Thomas Müller, der in den Ruhestand tritt.
16. Dezember 2022

     

Der Netzwerkhersteller D-Link hat hat Achim Scharr (Bild) zum neuen Key Account Manager Distribution Sales für die DACH-Region ernannt. In dieser Funktion verantwortet er ab sofort das Management der Distributionspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ausserdem, so die Mitteilung, gehören die Analyse, der Ausbau und die Intensivierung der bestehenden Geschäftsbeziehungen und die Gewinnung von Neukunden zu seinen Aufgaben. Scharr folgt auf dem Posten auf Thomas Müller, der in den Ruhestand geht. Er berichtet an Philipp Walossek, Manager Distribution Sales DACH.


Vor D-Link war Achim Scharr fast neuneinhalb Jahre für Samsung Electronics Deutschland tätig, zuletzt als Key Account Manager im Bereich Mobile. Davor hat er ebenfalls fast zehn Jahre in verschiedenen Positionen für Brodos gearbeitet. Er bringt somit langjährige Erfahrung im Vertrieb, Key Account Management, Channel Marketing und Product Management mit, wie Gunter Thiel, Regional Manager Central Europe bei D-Link, bekräftigt: "Mit seinen Erfahrungen auf Distributions- und Herstellerseite bringt Achim Scharr alles mit, um den erfolgreichen Kurs im Distributionsmanagement bei D-Link entscheidend zu bereichern. Wir freuen uns sehr, mit Achim Scharr den idealen Nachfolger von Thomas Müller gefunden zu haben. Ihm wünschen wir für seinen wohlverdienten Ruhestand nur das Beste und bedanken uns ganz herzlich für die erfolgreiche Arbeit in den letzten 13 Jahren bei D-Link." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

D-Link tritt Metaverse Standards Forum bei

22. Juli 2022 - Als erster Netzwerkhersteller wird D-Link Principal Member im erst kürzlich gegründeten Metaverse-Standardisierungsgremium Metaverse Standards Forum.

Systeam vertreibt neu D-Link in der Schweiz

28. Oktober 2021 - D-Link gibt bekannt, in der Schweiz neu mit Systeam zusammenzuarbeiten. Mit Hilfe des Distributors will D-Link neue Reseller in der Schweiz gewinnen.

Sebastian Boyé wird Key Account Manager Business Sales für die Schweiz bei D-Link

24. Juli 2019 - D-Link strukturiert das Vertriebsteam für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz um. Sebastian Boyé betreut ab sofort die Schweiz und Baden-Württemberg. Marco Bemmerl übernimmt die Vertriebsgebiete Österreich sowie das benachbarte Bayern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER