Nasuni expandiert im DACH-Raum
Quelle: Depositphotos

Nasuni expandiert im DACH-Raum

Weil Umsatz und Kundenzahl massiv gewachsen sind, weitet der File-Data-Services-Anbieter Nasuni seine Aktivitäten im DACH-Raum aus.
12. Oktober 2022

     

File-Data-Services-Anbieter Nasuni weitet sein Engagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) aus. Begründet wird die Investition mit dem starken Wachstum von Umsatz und Kunden in der DACH-Region. Eine Umsatzsteigerung von 29 Prozent im ersten Halbjahr 2022 im Vergleich zum Gesamtjahr 2021 und eine Verdoppelung der Kundenzahl in der Region seit 2019 haben Nasuni gemäss Mitteilung dazu veranlasst, seine Mitarbeiterzahl in der Region zu verdreifachen. Daneben wurden zentrale Geschäftsfunktionen in Deutschland eingerichtet, wobei einer der jüngsten Neuzugänge Michael Wappler ist, der als Channel Sales Manager die Beziehungen zu den Geschäftspartnern im DACH-Raum pflegen und ausbauen soll, denn man habe auch eine aussergewöhnliche Dynamik im Partner-Ökosystem festgestellt.


So erklärt etwa der Schweizer Nasuni-Partner Netcloud in der Person von Senior Cloud Consultant Beat Schaufelberger: "Ransomware-Bedrohungen haben Unternehmen dazu gezwungen, ihren Umgang mit kritischen Dateninfrastrukturen zu überdenken. Netclouds Ziel ist es, Kunden dabei zu helfen, ihre traditionellen Systeme in moderne, hybride oder rein Cloud-basierte Umgebungen zu verwandeln. Mit Nasuni helfen wir Unternehmen, genau das zu tun – die Produktivität zu steigern, Kosten zu senken und Ransomware mit einem modernen Datenspeichermodell im Cloud-Zeitalter zu besiegen. Immer mehr Unternehmen verwenden File Data Services, um ihr Geschäft zu beschleunigen." (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER