Antonio Papalo wird COO bei Sharp Schweiz
Quelle: Sharp

Antonio Papalo wird COO bei Sharp Schweiz

Sharp Electronics (Schweiz) hat mit Antonio Papalo einen neuen COO an Bord geholt. Papalo verfügt über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung.
9. September 2022

     

Sharp Electronics Schweiz verkündet die Verpflichtung von Antonio Papalo (Bild) als neuen Chief Operating Officer. Papalo übernimmt in dieser Rolle die operative Verantwortung für alle Geschäftsbereiche von Sharp in der Schweiz und berichtet an Alexander Hermann, President Information Systems Europe bei Sharp Electronics Europe. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Suter an, der in den Ruhestand wechselt.

Antonio Papalo verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in den Bereichen Consumer Goods und Consumer Electronics und war hier insbesondere für den Schweizer Markt tätig. Sein Fokus lag im Bereich Business Development sowie auf der Digitalisierung und Transformation von Geschäftsprozessen. Zuletzt hat Papalo als Chief Commercial Officer bei Stadler Form die Unternehmensentwicklung und Internationalisierung verantwortet.


Bei Sharp wird Papalo die Umgestaltung hin zu einem 360-Grad-Anbieter für Bürotechnologien und dazugehöriger IT-Dienstleistung verantworten, wie das Unternehmen erklärt. In dieser Rolle wird er insbesondere den Auf- und Ausbau der internen IT-Service-Expertise bei Sharp vorantreiben. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Sharp Schweiz präsentiert IT-Services

21. Juli 2022 - Sharp ergänzt sein Dienstleistungsportfolio um die Sparte IT-Services und schafft damit ein vollumfängliches Konzept aus Hardware, Software und Services.

«Monitore sind auch heute noch ein profitables Geschäft»

4. September 2021 - Martin Kofler führt seit dem 1. August die Geschicke des Display-Spezialisten Eizo in der Schweiz. Im Interview spricht er über seine Ziele mit dem Unternehmen und die Rolle des Channels für Eizo.

Sharp gründet europäischen Geschäftsbereich für IT-Services

23. März 2021 - Mit der Übernahme von IT-Dienstleistern in Europa legte Sharp den Grundstein für den grossen, jüngst erfolgten Schritt: Der Gründung einer gesamteuropäischen IT-Service-Organisation.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER