Microsoft kauft Process-Mining-Spezialisten
Quelle: Minit

Microsoft kauft Process-Mining-Spezialisten

Microsofts stärkt sich im Bereich Business Process Optimization und hat zu diesem Zweck das Unternehmen Minit übernommen. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.
1. April 2022

     

Microsoft hat die Akquisition von Minit angekündigt, einem Spezialisten in Sachen Process Mining. Die Technologie erlaubt es Unternehmen, in Prozessen Optimierungsmöglichkeiten aufzudecken, um diese effizienter zu gestalten.

Die meisten Unternehmensverantwortliche seien nicht in der Lage, die Performance ihrer Prozesse zu verstehen und müssten Entscheidungen auf Basis von subjektiven Informationen fällen. Mit Hilfe von Minit seien Unternehmen in der Lage, ihre Prozesse zu analysieren, überwachen und optimieren, erklärt Microsoft in einem " target="_blank">Blog-Beitrag. Was sich Microsoft die Transaktion kosten lässt, wurde nicht bekannt gegeben.


Minit wurde 2013 in Bratislava gegründet und verfügt heute über Standorte in Amsterdam, London und New York. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft Activision Blizzard für 68 Milliarden Dollar

18. Januar 2022 - Der Game Publisher Activision Blizzard wird für 68,7 Milliarden US-Dollar an Microsoft verkauft. Damit wird Microsoft zur Nummer drei der Spieleindustrie.

Microsoft übernimmt OKR-Spezialisten Ally.io

8. Oktober 2021 - Mit der Übernahme von Ally.io gelangt Microsoft in den Besitz einer Software für Objectives and Key Results. Die Funktionen für die zielorientierte Mitarbeiterführung sollen in die hauseigene Viva-Plattform einfliessen.

Microsoft schluckt IoT-Security-Spezialisten

4. Juni 2021 - Microsoft hat sich das auf IoT-Security spezialisierte Unternehmen Refirm Labs einverleibt. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER