Stephan Sonderegger wird neuer Group CEO bei Variosystems
Quelle: Variosystems

Stephan Sonderegger wird neuer Group CEO bei Variosystems

Variosystems hat Stephan Sonderegger als neuen Group CEO verpflichtet. Damit sei der zur Umsetzung der weltweiten Wachstumsstrategie erfolgte Ausbau des Management-Teams abgeschlossen.
17. März 2022

     

Mit Stephan Sonderegger (Bild) hat Variosystems, Schweizer End-to-End-Electronics-Partner, eine erfahrene Persönlichkeit zum Group CEO ernannt. Sonderegger war zuletzt als CEO von Swisslog Healthcare tätig und verfügt laut einer Mitteilung des Unternehmens langjährige Führungserfahrung auf internationaler Ebene. Er wird sein neues Amt am 1. Mai 2022 antreten und soll "das starke organische Wachstum der Gesellschaft in den nächsten Jahren vorantreiben und mit gezielten Zukäufen das Dienstleistungsangebot der Gesellschaft verstärken".

Mit der Ernennung Sondereggers zum Group CEO sei der zur Umsetzung der weltweiten Wachstumsstrategie erfolgte Ausbau des Management-Teams abgeschlossen, wie Variosystems erklärt. Mitgründer Norbert Bachstein wird wie bisher den Bereich Global Sales verantworten und den Standort Steinach führen. Raymund Scheffrahn amtet als Group CFO, Stephan Krainer als Head Supply-Chain-Management, André Bättig als General Manager der Volumen-Produktionsstandorte und Yves Lafortune als General Manager USA.


Peter Germann, seines Zeichens Gründer von Variosystems, hat das Unternehmen wie geplant per 1. März verlassen und ist in den Ruhestand getreten. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER