R&M legt wieder zu
Quelle: R&M

R&M legt wieder zu

2021 war für den Verkabelungsspezialisten Reichle & De-Massari ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Der Umsatz konnte um 9,9 Prozent auf 274,2 Millionen Franken gesteigert werden.
14. März 2022

     

Reichle & De-Massari (R&M) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 einen Gesamtumsatz von 274,2 Millionen Franken erwirtschaftet. Damit ist der Anbieter von Verkabelungssystemen wieder auf Wachstumskurs. Gegenüber Vorjahr entsprach das Plus 9,9 Prozent. "R&M konnte den pandemiebedingten Umsatzrückgang vom Vorjahr zügig kompensieren", so der CEO Michel Riva (Bild). Der Gewinn lag mit 15,2 Millionen Franken auf dem Niveau des Geschäftsjahres 2019.


Um der hohen Nachfrage der vergangenen Monate nachzukommen, hat R&M seine Produktionswerke weiter ausgebaut. Dies unter anderem durch personelle Verstärkung in Bulgarien, China und Indien. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen aktuell 1650 Mitarbeitende. (af)


Weitere Artikel zum Thema

R&M steigert Glasfaserkabel-Produktion

18. November 2021 - Verkabelungsspezialist R&M investiert bis Ende 2022 mehrere Millionen Franken in neue Produktionsanlagen für Glasfaserkabel in Tschechien, wie CMO Andreas Rüsseler ankündigt.

R&M eröffnet Produktionsstätte in China

27. November 2020 - Mit der Eröffnung des Produktionsstandorts in Pinghu verfügt R&M bereits über zwei Werke in China, mit denen vorwiegend der asiatische Markt beliefert werden soll.

R&M ernennt Daniel Zhang zum General Manager China

9. Januar 2020 - Reichle & De-Massari hat mit Daniel Zhang (Bild) einen neuen General Manager für China ernannt. Er tritt die Nachfolge von Sam Ho an und soll die Marktpräsenz des Unternehmens im Land ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER