Smallpdf übernimmt PDF Tools
Quelle: Smallpdf

Smallpdf übernimmt PDF Tools

Mit PDF Tools hat sich Smallpdf einen Anbieter von Technologie zur Dokumentenverarbeitung einverleibt. Die Kosten für die Transaktion belaufen sich auf 30 Millionen US-Dollar.
8. März 2022

     

Smallpdf, Schweizer Anbieter der gleichnamigen Suite von Tools zur Bearbeitung von PDFs, hat PDF Tools übernommen. Mit dem Lösungsangebot von PDF Tools wolle man die eigene Vision ergänzen, den Anwendern und Kunden eine umfassende Dokumentenmanagement-Lösung anzubieten, so Smallpdf in einer Mitteilung. Gekostet hat die Übernahme 30 Millionen US-Dollar, die durch Smallpdfs starken positiven Kapitalertrag ermöglicht wurde.


"Wir sind sehr stolz und freuen uns, diesen Meilenstein in der Entwicklung von Smallpdf bekannt zu geben", sagt Dennis Just (Bild, links), CEO von Smallpdf. "PDF Tools ist seit Jahren ein hervorragender Partner für uns. Ihre marktführenden Lösungen für die Darstellung, Bearbeitung und Konvertierung von Dokumenten sind das Rückgrat von Smallpdfs meistgenutzten Produkten. Der Zusammenschluss wird uns dabei helfen, unsere Produkt-Roadmap zu beschleunigen, um unsere benutzerfreundlichen Softwarelösungen für das Dokumentenmanagement noch leistungsfähiger zu machen und unseren aktuellen und zukünftigen Kunden einen noch grösseren Nutzen zu bieten." (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER