Stefan Ebnöther wird CEO von Littlebit

Stefan Ebnöther wird CEO von Littlebit

(Quelle: Littlebit Technology)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Januar 2022 - Stabsübergabe bei Littlebit Technology: Patrick Matzinger übergibt die Geschäftsführung an Stefan Ebnöther. Dieser konnte sich als Chief Business Officer im vergangenen Jahr schrittweise auf seine neue Rolle vorbereiten.
Bei Littlebit Technology kommt es zum offiziellen Wechsel in der Führungsspitze. Stefan Ebnöther übernimmt die operative Geschäftsleitung von Patrick Matzinger. Letzterer bleibt dem IT-Distributor als Verwaltungsratspräsident erhalten. "Natürlich verspüre ich auch ein bisschen Wehmut, aber ich freue mich sehr mit Stefan einen erfahrenen und erfolgreichen Manager aus der Branche zu haben, der die Littlebit Technology Gruppe, und da bin ich mir sicher, noch erfolgreicher machen wird", lässt er sich zitieren.

Eböther zeichnete als Chief Business Officer bislang für die strategische Leitung der Geschäftsaktivitäten im B2B-Channel von Littlebit Technology verantwortlich. Er hat in dieser Rolle das operative Geschäft schrittweise von Matzinger übernommen. "Im vergangenen Jahrzehnt habe ich mich mit Patrick Matzinger immer wieder über unsere Branche und das Distributionsgeschäft ausgetauscht. Schon vor mehr als acht Jahren habe ich zu ihm gesagt: Eines Tages werde ich für die Littlebit arbeiten. 2020 war es dann tatsächlich soweit und heute darf ich in die grossen Fussstapfen von Patrick Matzinger treten", so Ebnöther. Und er ergänzt: "Mit Jochen Bless als COO und Björn Palko als CFO stehen mir kompetente Kollegen in der Konzernleitung zur Seite, um an die Erfolgsgeschichte der Littlebit Technology anzuknüpfen." (af)

Weitere Artikel zum Thema

Littlebit assembliert Joule Performance auch in Deutschland
29. November 2021 - Distributor Littlebit will die Rechner seiner Gaming-Marke Joule Performance künftig auch in seiner deutschen Zentrale im nordbayerischen Alzenau fertigen lassen.
Littlebit verdoppelt Lagerkapazität
5. Juli 2021 - Das Zentrallager der Littlebit Technology Group ist an einen neuen Standort umgezogen. Das Unternehmen will sich dadurch für weiteres Wachstum rüsten.
Mauro Valloncini wird Director of Sales bei Littlebit Technology
14. September 2020 - Littlebit hat Mauro Valloncini per Anfang September als Director of Sales verpflichtet. Er übernimmt damit die Leitung des Vertriebs Schweiz für den B2B- und den B2C-Channel.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER