LG Energy Solutions will an die Börse
Quelle: LG Energy Solutions

LG Energy Solutions will an die Börse

LG Chem bringt seine Batterie- und Energiesparte LG Energy Solutions an die Börse. Das Unternehmen rechnet dadurch mit Einnahmen in der Höhe von bis zu 10,8 Milliarden Dollar.
3. Januar 2022

     

LG Energy Solutions bereitet seinen Börsengang vor und hat im Zuge dessen die Bücher für die Investoren geöffnet, wie "Reuters" berichtet. Geplant ist der Börsengang für den 14. Januar dieses Jahren. Am 27. Januar soll die Notierung an der südkoreanischen Hauptbörse Kospi erfolgen.


Ziel von LG ist es, durch den Börsengang der Batterie- und Energiesparte bis zu 10,8 Milliarden US Dollar (rund 9,9 Milliarden Schweizer Franken) einzunehmen. Damit würde es sich um den grössten Börsengang in Seoul handeln. Zu diesem Zweck sollen 34 Millionen Aktien zu einem Preis zwischen 257'000 bis 300'000 Won (197 bis 230 Schweizer Franken) pro Aktie neu an der Börse platziert werden. Die Muttergesellschaft LG Chem wird 8,5 Millionen ihrer Aktien in derselben Preisspanne verkaufen. Die Einnahmen sollen mehrheitlich zum Ausbau der Produktion und der Rückzahlung von Schulden verwendet werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Reddit startet Börsengang

20. Dezember 2021 - Die Forum-Plattform Reddit geht an die Börse und hat mit der Einreichung einer Registrierungserklärung nun den ersten offiziellen Schritt gemacht.

Raspberry Pi plant Börsengang

29. November 2021 - Offenbar plant die Raspberry Pi Foundation, in London an die Börse zu gehen. Das Unternehmen könnte einen Börsenwert von rund 500 Millionen US-Dollar erreichen.

Salt bläst Börsengang (vorläufig) ab

29. September 2021 - Der Börsengang, den Telekomprovider Salt in den letzten Monaten angestrebt haben soll, wurde vorerst auf Eis gelegt. Das Umfeld für IPOs sei ungünstig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER