Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Für rund 12 Milliarden Dollar wechselt Mailchimp in den Besitz von Intuit, das damit seinem Ziel einer KI-gesteuerten Plattform näher kommen will.
14. September 2021
Der Buchführungs-Software-Anbieter Intuit gibt die Übernahme von Mailchimp, einem E-Mail-Vermarktungsdienstleister, bekannt. Durch den Kauf, den sich Intuit rund 12 Milliarden Dollar kosten lässt, will das Unternehmen seiner Vision einer KI-gesteuerten End-to-End-Plattform für KMU etwas näher kommen. Gemeinsam werde man an einer innovativen, durchgängigen Kundenwachstumsplattform für kleine und mittelständische Unternehmen arbeiten, die es ihnen ermögliche, ihr Unternehmen online zu bringen, zu vermarkten, Kundenbeziehungen zu verwalten, Einblicke und Analysen zu erhalten und vieles mehr. Abgeschlossen sein soll der Deal bis Ende des zweiten Geschäftsquartals 2021/2022 Ende Januar 2022.
(abr)