Lenovo lanciert Everything-as-a-Service-Strategie
Quelle: Lenovo

Lenovo lanciert Everything-as-a-Service-Strategie

Lenovo baut sein Truscale-Portfolio für Infrastrukturdienste zum Everything-as-a-Service-Angebot aus.
14. September 2021

     

Lenovo hat die diesjährige Tech-World-Veranstaltung dazu genutzt, die Weiterentwicklung seines verbrauchsbasierten Geschäftsmodells anzukündigen. Im Rahmen dieser Weiterentwicklung soll die Marke Truscale für reine Infrastrukturdienste zum portfolioübergreifenden Everything-as-a-Service-Angebot ausgebaut werden – vom Gerät in der Hosentasche bis ins Rechenzentrum. So soll eine umfassende Lösung entstehen, die alle Bereiche mit einem einzigen Rahmenvertrag abdeckt.

"Die digitale Transformation schreitet schneller voran als je zuvor, und Unternehmen haben Mühe, mit dem Innovationstempo Schritt zu halten. CIOs berichten uns täglich davon, dass sich die technologischen Anforderungen ihres Unternehmens alle zwölf bis 18 Monate ändern. Mit Lenovo Truscale bekommen Kunden eine Lösung, von einem Anbieter, mit einem Rahmenvertrag und einer einzigen zentralen Anlaufstelle für ihr Everything-as-a-Service Angebot", erklärt dazu Ken Wong, President der Solutions & Services Group bei Lenovo.


Dabei richtet sich Truscale an Unternehmen jeglicher Grösse und bietet mit seiner Everything-as-a-Service-Plattform ein skalierbares Verbrauchsmodell mit klar definierten Zahlungsoptionen für Hardware und Services. Lenovos bestehende Device-as-a-Service Lösung wird unter dem Dach von Truscale weiterbestehen und der Hersteller unterstützt seine DaaS-Kunden weiterhin bei der Umstellung, indem er seine End-to-End-Technologie mit Lifecycle-Services und -Support sowie einer günstigen Finanzierung kombiniert. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Erneuter Gewinnsprung bei Lenovo

11. August 2021 - Im Vergleich zum Vorjahresquartal hat sich der Gewinn der Lenovo Group im Quartal von April bis Juni 2021 mehr als verdoppelt, und auch der Umsatz stieg um 27 Prozent an.

Lenovo schliesst Kooperation mit Google

19. März 2021 - Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung mit Google bietet der PC-Hersteller Lenovo seine Gaming-PCs neu im Bundle mit einem 3-Monats-Gratis-Abonnement für den Gaming-Dienst Stadia Pro an.

Lenovo bringt As-a-Service-Abo für Rechenzentrums-Hardware

13. Februar 2019 - Hardware für das Data Center mieten statt kaufen und dabei nur für Leistung zahlen, die man wirklich verbraucht – dies will Lenovo seinen Kunden mit den Truscale Infrastructure Services ermöglichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER