Stephan Odermatt ist neuer Partner bei Acrea
Quelle: Acrea

Stephan Odermatt ist neuer Partner bei Acrea

Mit Stephan Odermatt (Bild) stösst ein erfahrener Digitalisierer der ersten Stunde zum Beratungsunternehmen Acrea.
1. September 2021

     

Acrea, Digitalisierungsspezialist mit Fokus auf die Finanz- und Versicherungsbranche, hat einen neuen führenden Mitarbeiter ins Boot geholt. Per 1. September 2021 stösst Stephan Odermatt (Bild) als Partner zum Unternehmen. Er soll für eine Erweiterung des Angebotsspektrums sorgen. Odermatt sei ein "Digitalisierer der ersten Stunde", heisst es in der Mitteilung nicht ohne Begründung: Odermatt hat zehn Jahre lang die digitale Transformation von UBS aktiv vorangetrieben, zuletzt als Head of Segment Management & Digital Transformation Personal Banking.

Vor und auch während seiner Zeit bei UBS war Stephan Odermatt zudem als Strategieberater bei der Boston Consulting Group, als Wirtschaftsjournalist, als Dozent und als Business Developer tätig. Er verfügt über einen Master in Business Administration der Uni Bern und einen Master in Economics der Uni Neuchâtel.


"Acrea vereint Technologiekompetenz mit fundierter Erfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche", führt Acrea-Partner Stefan Wengi aus. Die Essenz des Unternehmens sei "making digital work". "Dieses Versprechen können wir jetzt noch ganzheitlicher und schlagkräftiger einlösen. Denn mit Stephan gewinnen wir erstmals einen Partner, dessen Erfahrungsschatz über unsere Kernkompetenzen in den Bereichen IT-Architektur, Sicherheit und Projektimplementierung hinausgeht." Neu könne man nun auch vor- und nachgelagerte Aspekte wie digitale Strategie, Omnikanal-Distribution, Innovation und Kommunikation aus einem Guss mit abdecken. (ubi)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER