Fabian Gut übernimmt Leitung von Axept in Pratteln

Fabian Gut übernimmt Leitung von Axept in Pratteln

(Quelle: Axept)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. Juli 2021 - Axept Business Software hat Fabian Gut mit der Leitung der Geschäftsstelle Pratteln betraut, die zudem ausgebaut werden soll. Gut nimmt derweil auch Einsitz in die Geschäftsleitung.
Axept Business Software gibt laut eigenen Angaben im Wirtschaftsraum Basel/Nordwestschweiz "richtig Gas". Dazu soll die Präsenz in der Region verstärkt und der bestehende Standort in Pratteln weiter ausgebaut werden. Auf der Agenda stehen dabei der Aufbau eines Management-Teams, eine verstärkte Marktbearbeitung mit aktivem Verkauf sowie die Personalrekrutierung, wie Axept mitteilt. Alles in allem soll die Zahl der Mitarbeitenden in der Region bis Ende 2024 auf rund 25 verdoppelt werden.

Geschehen soll dies alles unter der Leitung von Fabian Gut (Bild), der bereits seit 2020 für Axept Business Software in Pratteln arbeitet. Gut übernimmt per 1. Juli nun die Leitung der Geschäftsstelle und wird ausserdem Teil der Geschäftsleitung des Unternehmens. Die Berufung Guts in die GL stehe in direktem Zusammenhang mit der Weiterentwicklung des Standortes Basel. "Bereits heute dürfen wir in der Nordwestschweiz zahlreiche und namhafte Unternehmen betreuen. Mit dem geplanten Ausbau wollen wir die Kundennähe steigern und uns noch stärker in einem der spannendsten Wirtschaftsräume der Schweiz etablieren. Wir freuen uns, dass wir mit Fabian Gut einen Macher gefunden haben, der uns dabei optimal unterstützt", sagt CEO Raphael Kohler. Gut selbst erklärt zur Herausforderung: "Ich bin vom Typ her eine Kämpfernatur und liebe die Herausforderung. Wichtig ist mir dabei, dass wir als Team auftreten. Nur gemeinsam können wir die Ziele erreichen, welche wir uns für die nächsten Jahre gesetzt haben." Zusätzliches Wachstumspotenzial verortet Fabian Gut insbesondere im Abacus-Geschäftsbereich. Hier habe es im Gegensatz zu anderen Regionen der Schweiz im Raum Basel/Nordwestschweiz durchaus noch Luft nach oben. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Axept investiert in Smino
23. März 2021 - Um die Digitalisierung in der Baubranche voranzutreiben, beteiligt sich das Software-Unternehmen Axept an Smino, einer Lösung für die Planung und Realisierung von Bauprojekten. Gleichzeitig wollen die beiden Unternehmen fortan eng zusammenarbeiten.
Abacus ehrt Vertriebspartner des Jahres
3. April 2020 - Abacus hat die Partnerunternehmen des Jahres 2019 geehrt. Als erfolgreichste Vertriebspartner wurden wie schon im Vorjahr Axept Business Software wie auch ODB ausgezeichnet.
Abacus zeichnet Vertriebspartner aus
22. März 2019 - Abacus hat die erfolgreichsten Vertriebspartner des vergangenen Jahres geehrt. Als Gewinner wurden die Partnerunternehmen Axept und BDO ausgezeichnet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER