Jeff Bezos verkauft erneut Amazon-Aktien im Wert von mehreren Milliarden Dollar

Jeff Bezos verkauft erneut Amazon-Aktien im Wert von mehreren Milliarden Dollar

(Quelle: Amazon)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. Mai 2021 - Amazon-CEO Jeff Bezos verkauft einen Teil seiner Amazon-Aktien. Der Wert beläuft sich auf mehrere Milliarden US-Dollar.
Noch-Amazon-CEO Jeff Bezos ("Swiss IT Reseller" berichtete) hat weitere Amazon-Aktien verkauft und allein im Mai damit Geld im Wert von 6,7 Milliarden US-Dollar verdient, wie "Heise.de" berichtet. Laut Dokumenten, die bei der US-Börsenaufsicht (SEC) eingereicht wurden, hat Bezos in den letzten Tagen insgesamt rund 2 Millionen Aktien seines Unternehmens verkauft. Die Verkäufe, die in drei separaten Transaktionen getätigt wurden, erfolgten kurz nachdem Amazon seine Ergebnisse für das erste Quartal bekannt gegeben hatte.

Bezos hatte in den vergangenen Jahren bereits mehrfach Amazon-Aktien im grossen Stil verkauft: Im Februar und November 2020 veräusserte er Wertpapiere im Gesamtwert von mehr als 7 Milliarden Dollar. Bezos ist derzeit laut dem Bloomberg Billionaires Index der reichste Mensch der Welt, mit einem geschätzten Vermögen von 188 Milliarden Dollar. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Rekordumsätze mit Smart-TV-Geräten im vierten Quartal 2020
21. Dezember 2020 - Fürs vierte Quartal 2020 wird ein weltweiter Absatz von 111,6 Millionen vernetzten TV-Geräten prognostiziert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER