x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Basler Karakun kauft Exoknox

Basler Karakun kauft Exoknox

(Quelle: Karakun)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. März 2021 - Um ihre Aktivitäten im Automotive-Bereich zu stärken, hat die Basler Softwareschmiede Karakun das deutsche Start-up Exoknox übernommen.
Der Schweizer Software-Entwickler Karakun übernimmt per 1. April das deutsche Software-Unternehmen Exoknox. Durch die Akquisition des Anbieters von Digitalisierungslösungen im Automobilbereich will Karakun seine strategischen Aktivitäten im Bereich Automotive sowie seine Position stärken. Karakun übernimmt sämtliche Mitarbeitenden von Exoknox, Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.

"Nach erfolgreichem Start im Corporate-Umfeld eines Fahrzeugherstellers war es nun wichtig einen Partner zu finden, mit welchem unser Produkt dem gesamten Automotive Umfeld zugänglich gemacht werden kann", erklärt Michael Baumann, der alte und neue Geschäftsführer von Exoknox. "Wir sind sehr stolz, nun zur Basler Softwareschmiede zu gehören. Unter dem Dach von Karakun mit seinem riesigen Erfahrungsschatz und Know-how im Software Engineering werden wir einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung von Entwicklungsprozessen in der Fahrzeugindustrie leisten können." (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Basler Software-Hersteller Karakun hat zwei neue Verwaltungsräte
27. Juni 2019 - Karakun hat Luc Haldimann und René Stierli in den Verwaltungsrat gewählt. Stierli wird gleichzeitig als Verwaltungsratspräsident amtieren.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER