Chip-Hersteller AMS im vierten Quartal 2020 mit Umsatzrekord
Quelle: AMS

Chip-Hersteller AMS im vierten Quartal 2020 mit Umsatzrekord

AMS hat im vierten Quartal des abgelaufenen Fiskaljahres 2020 einen Umsatzrekord von 681 Millionen US-Dollar erzielt und damit die Erwartungen der Analysten übertroffen.
9. Februar 2021

     

Der Chip-Hersteller AMS mit Sitz in Österreich, dessen Aktien auch an der Schweizer Börse gehandelt werden, hat die Finanzergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2020 veröffentlicht. Der Umsatz konnte dabei von 655 Millionen US-Dollar in der Vorjahresperiode auf 681 Millionen Dollar gesteigert werden – ein Rekordwert. Die Analysten hatten derweil im Schnitt mit 673 Millionen gerechnet, womit AMS ihre Erwartungen übertroffen hat. Der operative Gewinn (EBIT) erreichte die Marke von 182 Millionen US-Dollar.


Für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres prognostiziert AMS einen Umsatz zwischen 500 und 540 Millionen US-Dollar, was einem Wachstum von 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER