Tesla kauft Bitcoin für 1,5 Milliarden Dollar, neues Rekordhoch folgt sogleich
Quelle: Pixabay/MichaelWuensch

Tesla kauft Bitcoin für 1,5 Milliarden Dollar, neues Rekordhoch folgt sogleich

Tesla will schon bald Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren und investiert selbst 1,5 Milliarden Dollar in die Crypto-Währung. Das sorgt für ein neues Allzeithoch der digitalen Währung.
8. Februar 2021

     

Der Elektroautohersteller Tesla unter Gründer Elon Musk hat bekanntgegeben, 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin zu investieren. Zuletzt fiel Musk eher durch Werbung für die ursprünglich als Spass-Crypto bekannte Dogecoin auf Twitter auf. Nun will der Autobauer aber offenbar selbst auf den seriöser wirkenden Bitcoin setzen und die Cryto-Währung künftig gar für die Bezahlung seiner Autos und andere Services annehmen, wie "Reuters" berichtet. Der Bitcoin-Kurs stiegt daraufhin um weitere 7 Prozent auf einen Rekordwert von mittlerweile 43'593 Dollar an.


Tesla gab an, die Entscheidung für den Bitcoin folge der Strategie einer breit angelegten Investitionspolitik, die zum Ziel hat, die Bargelderträge zu diversifizieren und zu maximieren. Auch stellte Tesla in Aussicht, weitere digitale Vermögenswerte zu erwerben und zu halten. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Nur 2225 Bitcoin-Adressen kontrollieren 30 Prozent aller Bitcoins

6. Januar 2021 - Auf dem Bitcoin-Trading-Markt tummeln sich vermehrt Grossinvestoren, sogenannte Wale. Dies könnte die Volatilität der Kryptowährung in Zukunft mindern.

Bitcoin erklimmt Rekordhoch

4. Januar 2021 - Bitcoin ist übers Wochenende auf ein neues Rekordhoch von über 34'000 US-Dollar gestiegen und hat damit seinen Wert im letzten Jahr verdreifacht.

Elon Musk wollte Tesla an Apple verkaufen

23. Dezember 2020 - Via Twitter hat Tesla-Boss Elon Musk verraten, dass er Tim Cook sein Unternehmen vor einigen Jahren zum Kauf angeboten hatte. Der Apple-Chef aber wollte sich noch nicht einmal mit Musk treffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER