Elon Musk ist der reichste Mensch des Planeten
Quelle: Tesla

Elon Musk ist der reichste Mensch des Planeten

Elon Musk darf sich neuerdings als reichsten Menschen der Welt bezeichnen. Sein Vermögen beträgt mittlerweile 194,8 Milliarden US-Dollar, womit er Jeff Bezos um 9,5 Milliarden überholt und vom Thron gestossen hat.
11. Januar 2021

     

Erst im November letzten Jahres hatte Tesla-Gründer Elon Musk Bill Gates vom zweiten Platz in der Rangliste der reichsten Menschen der Welt verdrängt, nun hat er auch Amazon-Gründer Jeff Bezos überholt und ist zum reichsten Menschen des Planeten avanciert. Gelungen ist ihm das Kunststück laut "Bloomberg", weil der Wert der Aktien von Tesla um 7,9 Prozent anstieg und das Vermögen von Musk innert kürzester Zeit auf 194,8 Milliarden US-Dollar anwuchs. Das sind 9,5 Milliarden Dollar mehr, als der ehemals reichste Mensch der Welt, Jeff Bezos, besitzt. Dieser verlor allerdings unlängst einen grossen Teil seines Vermögens im Zuge der Scheidung von seiner Frau.


Elon Musk hat im vergangenen Jahr einen kometenhaften Anstieg hingelegt, konnte er sein Vermögen in den letzten zwölf Monaten doch um 165 Milliarden Dollar aufstocken. Dies, weil die Aktien des Autobauers Tesla im selben Zeitraum um 743 Prozent zulegen konnten. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Elon Musk wollte Tesla an Apple verkaufen

23. Dezember 2020 - Via Twitter hat Tesla-Boss Elon Musk verraten, dass er Tim Cook sein Unternehmen vor einigen Jahren zum Kauf angeboten hatte. Der Apple-Chef aber wollte sich noch nicht einmal mit Musk treffen.

Elon Musk überholt Bill Gates und wird der zweitreichste Mensch der Welt

24. November 2020 - Das Nettovermögen des 49-jährigen Unternehmers Elon Musk ist um 7,2 Milliarden Dollar auf 127,9 Milliarden Dollar angestiegen. Dadurch hat Musk Bill Gates auf der Rangliste der reichsten Menschen der Welt überholt.

Elon Musk und Tim Cook sind die höchstbezahlten CEOs der USA

13. Juli 2020 - Unter den bestbezahlten CEOs der USA sind auch etliche Chefs von IT-Konzernen. Am besten verdient jedoch Tim Cook, der mit einem Gehalt von 133 Millionen Dollar auf Platz zwei hinter Elon Musk steht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER