Salt mit weniger Umsatz und mehr Mobilfunkkunden
Quelle: Salt

Salt mit weniger Umsatz und mehr Mobilfunkkunden

Im dritten Quartal gab der Umsatz beim Telekommunikationskonzern Salt nach, doch erzielte man bei den Postpaid-Mobilfunkkunden den höchsten Nettokundenzuwachs seit 6 Jahren.
27. November 2020

     

Telekommunikationsanbieter Salt hat die Geschäftszahlen fürs dritte Quartal veröffentlicht. Der zwischen Juli und September erzielte Umsatz gab um 2,3 Prozent auf 259,2 Millionen Franken nach. Rückläufig entwickelte sich auch der Gewinn (EBITDA), der mit 111,7 Millionen Franken 3 Prozent tiefer ausfiel als noch vor einem Jahr.

Wie der Konzern mitteilt, konnten im Berichtsquartal 21'800 neue Postpaid-Mobilfunkkunden dazugewonnen werden. Die Gesamtzahl der Kunden wird in dieser Sparte mit 1,286'600 beziffert. Man habe in der jüngsten Berichtsperiode das 21. Quartal in Folge einen Nettozuwachs bei den Postpaid-Mobilfunkkunden und den höchsten Nettokundenzuwachs seit 6 Jahren verzeichnet. Weiter heisst es, man habe verschiedene 5G-basierte Dienstleistungen eingeführt, die nun für alle Salt-Preispläne verfügbar seien und bis Ende des ersten Quartals 2021 allen Kunden zur Verfügung gestellt werden sollen.


"Im dritten Quartal erlebten wir eine starke und gesunde Dynamik in unserem Kerngeschäft mit anhaltendem Kundenwachstum und Verbesserungen der Ergebnisse in allen drei strategischen Segmenten: beim Mobilfunk für Privatkunden, bei Salt Home und im Firmenkundengeschäft. Dieses Wachstum ist sehr ermutigend und macht mich für die Zukunft zuversichtlich", kommentert Salt-CEO Pascal Grieder die Quartalszahlen. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Liberty Global wollte Salt übernehmen

31. August 2020 - Bevor Liberty Global ein Übernahmeangebot für Sunrise abgab, prüfte das UPC-Mutterhaus den Kauf des Konkurrenten Salt. Dieser lehnte jedoch Verhandlungen ab, um das Joint Venture mit Sunrise nicht zu gefährden.

Salt hat Sunrise im Visier und meldet 2-prozentiges Umsatzminus

28. August 2020 - Salt will möglicherweise Mitbewerber Sunrise verklagen. Grund ist die gemeinsame Allianz Swiss Open Fiber, die nun der Übernahme von Sunrise durch UPC zum Opfer fallen könnte. Abgesehen davon hat Salt auch seine neuen Geschäftszahlen präsentiert.

Salt und Sunrise gehen beim Ausbau des Breitbandnetzes gemeinsame Wege

19. Mai 2020 - Salt und Sunrise haben die Gründung der Allianz Swiss Open Fiber bekanntgegeben. Damit wollen die beiden Telekommunikationsanbieter gemeinsam 1,5 Millionen Haushalte in der Schweiz mit glasfaserbasierten Breitbanddiensten versorgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER