x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Nine Internet Solutions: Thomas Hug übernimmt Anteile von Philipp Koch

Nine Internet Solutions: Thomas Hug übernimmt Anteile von Philipp Koch

(Quelle: Nine Internet Solutions)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. November 2020 - Die beiden Gründer von Nine Internet Solutions haben die Eigentumsverhältnisse ihres Unternehmens geregelt. Thomas Hug (Bild rechts) übernimmt die Anteile seines ausgeschiedenen Geschäftspartners Philipp Koch (links).
Vor zwei Jahren verkündete Nine Internet Solutions, dass Mitgründer und CEO Philipp Koch das Unternehmen verlässt und die Führung an seinen Geschäftspartner und Mitgründer Thomas Hug übergibt ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun konnten Koch und Hug, die beiden bisherigen Aktionäre des Managed Services Providers, auch die Eigentumsverhältnisse regeln. Thomas Hug übernimmt demnach die Anteile von Philipp Koch und ist damit im 100-prozentigen Besitz der Firma. Mit der Übernahme und den daraus resultierenden klaren Eigentumsverhältnissen schaffe man die Grundlage für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Firma, lässt das Unternehmen in einer Mitteilung verlauten. Der VR habe dem Eigentumswechsel zugestimmt und danke den beiden Unternehmerpersönlichkeiten "für ihre bisherigen Verdienste sowie für die friedliche Einigung." Über finanzielle Details machen Hug und Koch keine Angaben.
Dafür hält Thomas Hug dankende Worte an den scheidenden Philipp Koch bereit: "Vielen Dank an Philipp für die über 20-jährige gemeinsame und erfolgreiche Unternehmertätigkeit!" Philipp Koch lässt derweil verlauten, er freue sich, "dieses Buch mit ganz vielen Kapiteln nun schliessen zu können." Gleichzeitig bedankt er sich für die tatkräftige Unterstützung des Verwaltungsrates sowie dem Einsatz von Thomas Hug, "diesen schönen Abschluss mit viel Pragmatismus zu ermöglichen."

Thomas Hug ergänzt ausserdem, dass sich durch die Übernahme der Aktien neue Perspektiven eröffnen würden, indem das Aktionariat nun den Mitarbeitenden geöffnet werden kann. Damit sollen alle Mitarbeitenden die Möglichkeit erhalten, direkt vom Unternehmenserfolg zu profitieren. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

CEO Philipp Koch hat Nine verlassen
20. September 2018 - Bei Nine Internet Solutions hat der bisherige CEO Philipp Koch (Bild) das Unternehmen verlassen. Seine Aufgaben wurden von Mitgründer Thomas Hug übernommen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER