Treffen der Content-Anbieter


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/19

     

An der «Content Summit» vom 7. bis zum 9. November im Stadthof 11 in Zürich-Örlikon dreht sich alles um das interaktives Publizieren. Die Content Summit ging aus der Vereinigung der «Interactive Publishing Conference» und der «Content Show» der Messe Basel hervor.
Am neuen Ort in Zürich werden Gäste und Aussteller aus über 30 Ländern erwartet, um den internationalen Trends im Content-Bereich nachzuspüren, Fragen und Erfahrungen auszutauschen und Strategien, Entwicklungen und Produkte zu präsentieren. Die Schwerpunkte bilden dabei die beiden Bereiche Strategie-Konferenz und Fachmesse.
Das Konferenzprogramm und die Workshops befassen sich unter anderem mit dem integrierten Nachrichtenraum, Crossmedia-Werbung, multimedialem Gestalten, Marketing und neuen Geschäftsmodellen. Als Referenten sind Hubert Burda, Hans-Peter Rohner von der Publigroupe, Rich Jaroslovsky vom Wall Street Journal, Wolfgang Frei von der NZZ, Knut Ivar Skeid von Nettavisen und Lincoln Millstein von der New York Times und viele andere angekündigt.
Eine der wichtigsten Fragen für die Branche heisst: Welche neuen Inhalte und Erzählformen nutzen die Möglichkeiten am besten? Aber auch: Welche Einnahmequellen und Zahlungsarten lassen sich für Verlage und Broadcaster mit den neuen Geschäftsbereichen erschliessen? Und welche davon werden von den Anwendern akzeptiert werden? Antworten sollen die «Next / Best Practice»-Debatten geben.
Um dem Thema der Messe gerecht zu werden, wird während der Ausstellung ein personalisiertes Programmheft «on-demand» gedruckt. Der Content-Provider Factiva liefert dafür täglich neue Inhalte, Eurospider filtert die Inhalte nach Content Summit-spezifischen Themen und Xerox bringt diese personalisierten Informationen aus dem Internet auf’s Papier.
Auf diese Weise soll täglich ein aktueller Ausstellungs-Katalog samt Teilnehmerverzeichnis der Konferenzen und ein Newsletter mit Informationen zu Industrie und Veranstaltungen entstehen.
Weitere Informationen unter


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER