Vorbestellseiten deuten Launch Date der Playstation 5 an
Quelle: Sony

Vorbestellseiten deuten Launch Date der Playstation 5 an

Erste Händler – darunter Amazon, Shopto, Argos, Currys und Very – listen bereits die Playstation 5, was auf einen zeitnahen Launch der Konsole hindeutet.
18. August 2020

     

Es sieht so aus, als schliesse sich das Fenster für den potenziellen Verkaufsstart der Playstation 5 von Sony langsam. Ein kürzlich angekündigtes Bundle für das Spiel Fortnite wird sowohl für aktuelle als auch für Next-Gen-Plattformen erhältlich sein, und die geplante Markteinführung ist, so "Dailyrecord", ein sehr deutlicher Hinweis darauf, dass sowohl Playstation 5 als auch die Xbox Series X zu diesem Zeitpunkt bereits veröffentlicht sein werden. Gemäss der offiziellen Ankündigung wird die Erweiterung für Fortnite am 17. November für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Playstation 5 und Xbox Series X erscheinen.

Schon länger rechnet man damit, dass die neue Playstation ähnlich wie die Xbox Series X von Microsoft im November auf den Markt kommt. Nun sind die ersten Vorbestellseiten auf den Websites mehrerer Einzelhändler – darunter Amazon, Shopto, Argos, Currys und Very – live geschaltet worden, was darauf hindeutet, dass ein konkretes Datum in nicht allzu weiter Ferne feststeht.


Erste Berichte schlugen den 20. November für die Veröffentlichung der PS5 vor. Nun wird zunehmend auch der 13. November gehandelt. Dies würde auch mit der Einführung ihres Vorgängers, der PS4, übereinstimmen, die am 15. November 2013 auf den US-Märkten eingeführt wurde. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Surface Duo bereits vorbestellbar - allerdings nur in den USA

13. August 2020 - Das Surface Duo erscheint in den USA am 10. September – soviel war bereits gestern bekannt geworden. Nun hat Microsoft die offiziellen Spezifikationen seines Dual-Screen-Geräts bekannt gegeben. Wann das Gerät in der Schweiz verkauft wird, ist derweil noch nicht bekannt.

Microsoft bestätigt Lancierung der Xbox Series X im November

12. August 2020 - Microsoft hat bestätigt, dass die Next-Generation-Spielkonsole Xbox Series X im November erscheinen wird. Gleichzeitig muss ein wichtiger Launch-Titel verschoben werden.

Sony erhöht PS5-Produktionsvolumen, beschränkt Bestellmenge pro Person

21. Juli 2020 - Offenbar soll jeder Kunde nur eine Playstation 5 bestellen können. Gleichzeitig heisst es, dass Sony die Produktion der kommenden Konsole hochfahren will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER