Yubico lanciert neues Partnerprogramm
Quelle: Yubico

Yubico lanciert neues Partnerprogramm

Mit einem neuen Partnerprogramm sowie dem neuen Senior Sales Manager Georg Gann will der Authentifizierungs-Spezialist Yubico seine Präsenz in der DACH-Region ausbauen.
29. Juli 2020

     

Authentifizierungs-Spezialist Yubico will seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ausweiten und führt deshalb ein neues Partnerprogramm ein. Ziel sei es, den europäischen Resellern sowohl Schulungen als auch den Zugang zu hardwaregestützter Authentifizierung mit dem Yubikey zu vereinfachen.

Das neue Partnerprogramm umfasst die drei Stufen Authorized, Certified und Certified Gold. Dabei gelten Certified-Gold-Partner aufgrund ihrer Produktkenntnisse und ihres Engagements für die Kunden als Erweiterung des hausinternen Personals von Yubico. Die jeweiligen stufenabhängigen Partnervorteile reichen vom Zugang zu Schulungsmaterialien und anderen Ressourcen bis hin zu dedizierter Unternehmensunterstützung und Co-Marketing-Aktivitäten. Alle Reseller-Beziehungen werden über einen lokalen Value Added Distributor gesteuert. In der DACH-Region sind diese Distributoren Allnet und Sysob. Die ersten beiden Yubico Gold-Partner in der DACH-Region sind das Schweizer Unternehmen Konzeptplus und die deutsche Firma Mtrix.


Des Weiteren ernennt Yubico Georg Gann (Bild) zum Senior Sales Manager. Ihm kommt gemäss Mitteilung eine Schlüsselrolle beim Bestreben, das Wachstum in der DACH-Region voranzutreiben, zu. Gann bringt fast 15 Jahre Vertriebserfahrung in der IT-Sicherheitsbranche mit. Vor seinem Wechsel zu Yubico war Gann bei Venafi tätig, wo er von Juli 2016 bis April 2020 als Sales Manager das Geschäft im DACH-Raum verantwortet.

"Yubico hat bereits eine starke Partnerlandschaft aufgebaut, insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mein Ziel ist es, zur Unterstützung unserer Partner beizutragen und neue Umsatzchancen bei Unternehmenskunden zu erschliessen, um Yubicos bestehendes Geschäft zu erweitern", so Gann. (abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER