Klara lanciert Covida.ch zur Unterstützung von Schweizer KMU
Quelle: Klara

Klara lanciert Covida.ch zur Unterstützung von Schweizer KMU

Klara lanciert die Kampagne #solidarity4kmu und dazu die Web-Applikation Covida.ch, über die Schweizer Konsumenten einen Solidaritätsbeitrag an ihre Lieblingsgeschäfte und -firmen bekunden können.
24. März 2020

     

Klara, Anbieter digitaler Administrations-Lösungen, hat die Solidaritätskampagne #solidarity4kmu für Schweizer KMU lanciert, die von der Coronavirus-Krise betroffen sind. Gerade in der jetzigen Situation hätten die Schweizer KMU Schwierigkeiten, ihre Liquidität sicherzustellen, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. Zur Aktion "Klara hilft" wurde die Web-Applikation Covida.ch aufgeschaltet, mit der Konsumenten ihre Lieblingsgeschäfte und -firmen unterstützen, indem sie online eine Spende tätigen.


Auf der Plattform www.klara.ch/klarahilft bietet das Unternehmen ausserdem regelmässig Tipps und Angebote, mit denen KMU die Krise meistern können – trotz Social Distancing, ausbleibender Kundenbesuche und Umsatzeinbruch. Sie sollen so wichtige Informationen zu Themen wie die Anmeldung von Kurzarbeit, Kostenreduktion, Kundenkommunikation und viele weitere erhalten. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Telco-Shops in Zeiten des Coronavirus'

20. März 2020 - Die Shops der Telekommunikationsanbieter sind vom Ladenöffnungsverbot nicht betroffen. Die einzelnen Anbieter stellen ihre Dienstleistungen allerdings nur mit Einschränkungen bereit.

Coronavirus: Netflix und Youtube verringern Streaming-Qualität

20. März 2020 - Um einer Überlastung der Netze durch die Home-Office-Nutzung vorzubeugen, haben sich Netflix und Youtube auf Drängen der EU-Kommission bereit erklärt, während den kommenden 30 Tagen die Streaming-Qualität zu verringern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER