x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Jean-Marc Leutenegger wird Leiter Informatik bei BLS

Jean-Marc Leutenegger wird Leiter Informatik bei BLS

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Februar 2020 - Die Schweizer Normalspur-Bahngesellschaft BLS hat einen neuen Leiter der Informatik. Jean-Marc Leutenegger (Bild) tritt spätestens per 1. September in die Fussstapfen von Daniel Leuenberger, der das Unternehmen im letzten Jahr verlassen hat.
Jean-Marc Leutenegger wird Leiter Informatik bei BLS
(Quelle: BLS)
Jean-Marc Leutenegger ist zum neuen Leiter der Informatik und Mitglied der Geschäftsleitung der Schweizer Normalspur-Bahngesellschaft BLS ernannt worden und übernimmt damit die Führung über rund 120 Mitarbeitende. Er wird seinen Posten spätestens am 1. September 2020 antreten und folgt damit auf Daniel Leuenberger, der das Unternehmen bereits im Mai 2019 verlassen hatte. Zwischenzeitlich wurde die Informatik ad Interim durch David Spale geführt.

Leutenegger ist seit 2017 als IT-Direktor in der Geschäftsleitung von Trianon in Renens im Kanton Waadt tätig. Zuvor war er 11 Jahre lang Direktionsmitglied der Schweizerischen Mobiliar in Bern. Der Berner kann auf über 25 Jahre in der IT-Branche zurückblicken und verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung grösserer Organisationseinheiten, wie es in einer Mitteilung heisst.

Leutenegger ist deutsch- und französischsprachig aufgewachsen und hat an der Universität Bern Wirtschaftswissenschaften studiert. Er besitzt ausserdem ein Doktorat in Wirtschaftsinformatik. Später absolvierte er einen MBA an den Universitäten Rochester (New York, USA) und Bern sowie zwei CAS-Programme an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich und an der Universität Bern. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER