x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Microsoft kündigt Bing for Commerce an

Microsoft kündigt Bing for Commerce an

(Quelle: Microsoft)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Januar 2020 - Microsoft hat mit Bing for Commerce eine Suchmaschine für den Online-Handel vorgestellt, die Suchbegriffe intelligent auswertet und mit Funktionen für Produktempfehlungen sowie die Personalisierung aufwartet.
Microsoft will die Suchmaschine Bing im E-Commerce-Umfeld verankern und hat mit Bing for Commerce ein Enterprise-Search-System für grosse Handelsketten vorgestellt. Die Suchlösung bringt eine KI-gestützte Produktsuche inklusive Funktionen für die Personalisierung sowie für Produktempfehlungen. Die Suchmaschine soll zu höheren Umsätzen führen, indem bei der Produktsuche auch Treffer präsentiert werden, wenn der Kunde ungenaue Suchbegriffe oder solche mit Tippfehlern nutzt. Auch soll die Suchlösung regionalen sprachlichen Unterschieden Rechnung tragen und kontext-sensitiv reagieren. Ebenfalls unterstützt wird die Bildersuche, womit Kunden ein Bild in die Suche laden können, um entsprechende Produkte ausfindig zu machen.

Microsoft positioniert Bing for Commerce für Grosshändler mit einem breiten Produktkatalog, der öfters Änderungen unteworfen ist. Die E-Commerce-Suchmaschine kann auf PCs wie auch Mobilgeräten gleichermassen genutzt werden und steht aktuell als Preview zur Verfügung. Interessierte Unternehmen können sich aktuell für eine kostenlose Trial-Version anmelden. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Online-Handel immer bedeutender beim Weihnachts-Shopping
20. November 2019 - Zwar kaufen die Schweizer nach wie vor den Grossteil der Weihnachtsgeschenke im Laden ein, aber der Online-Handel wird zunehmend wichtig – vor allem bei Alibaba & Co. wird gerne bestellt.
Localsearch lanciert E-Commerce-Einsteigerlösung
3. September 2019 - Localsearch hat Mycommerce vorgestellt, eine Online-Shop-Lösung, die Schweizer KMU den Einstieg in die Welt des E-Commerce erleichtern soll.
Online-Shopping ist in der Schweiz eine Selbstverständlichkeit
28. Mai 2019 - Die E-Commerce Studie 2019 von Y&R Wunderman kommt zum Schluss, dass Online-Shopping im Jahr 2019 für Schweizerinnen und Schweizer zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Allergisch reagieren die Konsumenten indes auf zu hohe Versandkosten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER